Mit 13 anfangen Motocross zu fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein gutes Alter, um anzufangen. Allerdings ist das dann eine Sache der Familie, wie blackhaya schon ausgeführt hat. Hast Du in Deiner Nähe einen Cross-Club und kannst Du da evtl. auch erstmal eine Maschine leihen und eine Probefahrt machen? Und wie ist dann da die Jugendförderung? Gibt es da jemand, der sich um die Youngster kümmert? Und wie steht es um die Schrauberkünste Deines Vaters? Ist die Familie bereit, das alles zu finanzieren, Dich zu unterstützen und Dir eine Crossmaschine zu kaufen? Bist Du sportlich? Wie steht es um Deine Kondition? Motocross ist so ziemlich die anstrengenste Art ein Motorrad zu bewegen. Aber ......... es macht auch riesig viel Spaß. :)

Jannik0902
Fragesteller

Hey, in meiner nähe gibt es eine Cross Strecke die Training anbieten. Ich will halt schauen ob der Sport das richtige für mich ist ... Mein Onkel unterstützt mich in den Hobby sehr, er war selber einmal schrauber in ein großen Motocross Team. Ich bin zurzeit dran Kondition aufzubauen bis nächstes Jahr. DIe Maschine kriege ich Zusammen vom Geld her. Da ich schon sehr gespart habe und auch konfi, Weihnachten, und Geburtstag kommt.

Lachlan  23.11.2015, 07:30
@Jannik0902

Jannik0902, das klingt gut, wenn Du so einen Onkel hast, der sich da auskennt. Probiere es aus, wenn da Probetraining angeboten wird und nehme zum Probetraining Deinen Onkel mit. Der kann Dich dann auch gut beraten. Viel Erfolg.

Lachlan  24.11.2015, 07:59
@Jannik0902

Jannik0902, das mit den Finanzen ist mit dem Kauf der Maschine noch nicht getan. Du brauchst auch noch die richtige Schutzkleidung und die Maschine verlangt nach Wartung, braucht Sprit, ÖL und Schmierung und wahrscheinlich auch mal das eine oder andere  Ersatzteil. hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Aber mache zunächst mal das Probetraining und dann kannst Du die anderen Fragen klären. Vielleicht hilft Dir da ja auch Dein Onkel etwas mit. Viel Erfolg.

Ja klar wo soll das Problem sein! Wenn dir die Eltern das Hobby finanzieren

Wieso nicht? Ich kenn welche die schon früher damit angefangen haben. Wenn du es machen willst dann mach es.

mhh wo liegt die FRage?

Wenn du wirklich fahren willst kann man eigentlch nicht früh genug fahren. Auf den Mtoocrosstrecekn sind sogar Kinder ab 6 Jahren unterwegs.

Aber gleich mal die Eltern fragen, was sie die nächstne Wochenneden in dne nächsten JAhren machen. Die müssen dich dann 1-2x die Woche zur Rennstrecke fahren.

Und Papaa fragen ob der sich vieleicht lieber doch einen Maxi-Transporter kauft.

Wenn du das nötige Kleingeld hast warum nicht :0