Mit 13 allein im Wald?

6 Antworten

Ist ungefährlich.

Du kennst dich offensichtlich gut aus, deswegen besteht kaum Gefahr, dass du dich verläufst.

Und verrückte Serienmörder lungern nicht tagsüber im Wald rum für den Fall, dass mal ein einsames Opfer vorbeigestolpert kommt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch recht gering.

Du solltest aber trotzdem immer Bescheid sagen, wohin Du gehst und dein Handy dabei haben. Du brauchst nur einmal blöd über ne Wurzel zu stolpern und schon ist der Knöchel verstaucht und du kannst nicht mehr laufen. In so einem Fall ist es wichtig, dass du Hilfe rufen kannst.

Davon abgesehen: Genieße die Ruhe im Wald. :)

Tois783
Fragesteller

ich habe mein Handy immer dabei für solche Fälle:).

Danke :))

Ich war schon mit 9 oder 10 alleine im Wald.
Allerdings sind die Wälder in SH nicht besonders groß wie z.B. in Bayern.

Also was sollte dagegen sprechen? Deine Eltern mal ausgenommen.

Tois783
Fragesteller

Weiß nicht sind in Sachsen Nähe Dresden große Wälder ?

Silo123  25.05.2022, 08:10

Na, im Sachsenwald könnte man sich schon verlaufen, und um Bad Segeberg und Plön auch. ICH schaffe das sogar in kleineren Wälern (-;

Das habe ich als Kind regelmässig gemacht. Allerdings ist das lange her, niemand machte sich damals gross Gedanken.

Ist völlig in Ordnung. Unwahrscheinlich, dass da etwas passiert.

Tois783
Fragesteller

Okayy

Das Messer in der Tasche stellt wohl die größte Gefahr da.

Tois783
Fragesteller

Es ist kein Küchen Messer sondern ein survival Messer mir Schutz Dings

Luzzynett  24.05.2022, 20:29
@Tois783

Frage ihn. Vielleicht liege ich auch falsch. Ist nichts negatives.

mottral  24.05.2022, 20:41
@Luzzynett

wollte damit nur sagen dass es wahrscheinlicher ist sich beim fallen dass Messer irgendwie ins Bein zu rammen als dass man es als Verteidigung bräuchte. Im Wald lauern keine gefahren außer vllt Herabfallende Äste 😅