Mit 12 zu früh?

my friend - (Schuhe, High-Heels)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage auch hohe Schuhe und bin 13 :D Haha :D Ich meine wenn man 12 oder 13 ist ist man nicht nuttig :D es sieht jedenfalls nicht so aus :D Die sind doch voll ok :) Die sind nicht sehr hoch.. Das geht voll und klar kann es Schäden geben aber wenn du sie nicht immer trägst und manchmal auch Turnschuhe dann ist es doch voll ok :D Ich habe auch 3 paar hohe Schuhe. 1 Paar: 6cm , 2 Paar: 10cm das 3 paar : 11 cm :D trage zwar nur das 1 paar und das 2 paar in der Schule :D aber ... naja es ist jedem selbst überlassen :D

Mit 12 ist es viel zu früh. Die Schäden von diesen Schuhen sind schon im Erwachsenenalter bei Frauen schlimm genug, Füße und Rücken müssen nicht schon mit 12 Jahren kaputt gemacht werden.

Ich frag mich auch was sowas an Kindern zu suchen hat. Müssen Kinder sexy aussehen? Nein. Können Kinder mit solchen Dingern noch spielen und toben? Nein. Die Kindheit ist schon so kurz, warum müssen heute schon viele mit 10+ Erwachsene spielen? Allein schon die gesundheitlichen Folgen reichen um es zu verneinen.

Hätte ich schon Kinder, bräuchten die vor 16 nichtmal das Wort High Heels in den Mund nehmen, wenn das Zeug viel zu hoch ist würde ich sogar bis 18 den Kram sperren. Die Schuhe würden im hohen Bogen raus fliegen. Grade in jungen Jahren und dann noch kurz vor der Pubertät hat der Körper mehr als genug damit zu tun zu wachsen und sich zu entwickeln, da muss man den Körper nicht schon bewusst Schädigungen aussetzen.

Ich vermute mal diese Freundin trägt die Dinger auch in der Schule, da haben sie erst recht nichts zu suchen. Dort soll sie lernen und nicht Showlaufen.

Ich bin 14, hab ein Paar mit 7 cm und Keilabsatz (so für den Sommer) die sehen wirklich alles andere als nuttig aus, die ziehe ich auch ab und zu mal in die Schule an. Dann hab ich noch meine 10cm-Dinger, die sind eher so elegant, die hatte ich bis jetzt glaub ich erst einmal in der Öffentlichkeit an, und ich habe sie mir hauptsächlich für den Urlaub gekauft (Essen gehen & so). Aber naja, ich bin 14. Sie ist 12. Ich will ja jetzt nicht sagen "Geh mit deinen Barbies spielen du bist noch ein Kind", aber High Heels sind ein biischen übertrieben. Ich hatte da immer Ballerinas an, und mein höchster Absatz war glaub ich 4 cm hoch. Naja, sag ihr mal sie soll noch 1 - 2 Jahre warten mit den hohen Schuhen ;)

Was möchtest Du wissen?