Mit 12 Jahren 139 cm groß - Normal?

6 Antworten

👋, ein bisschen klein würde ich sagen , aber es kommt ja auch auf die Gene drauf an .

Weiß ja nicht was du mit normal meinst 😅, denn , das ist ( denke ich ) fast niemand , musst selbst damit zufrieden sein 😉.

Du stehst erst am Anfang der Pubertät. Es kann sehr gut sein, dass du noch wächst. Wenn du in den nächsten 2,3 Jahren gar nicht größer wirst, solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Kann sein. Meine Tochter ist 2 Jahre jünger und 15 cm grösser. Das empfinde ich als normal. Aber Menschen sind nun einmal unterschiedlich.

Moin meist hängt es damit zusammen welche Schuhe Größe du hast und wie groß deine Eltern sind und welche Schuhe Größe die haben

So sieht das bei Mädls aus:

Bild zum Beitrag

Und so bei Jungs:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gewicht, Größe)  - (Gesundheit und Medizin, Gewicht, Größe)
Massa696
Fragesteller

Also ich bin ein Junge

DerEinsiedler  15.03.2022, 14:14
@Massa696

Warum hast Du dann ein Mädchenbild? Egal... hab es auch für Jungs eingehängt.

Dreamdrummer  16.03.2022, 17:16
@DerEinsiedler

Die Gewichtskurve kann ja nicht stimmen. Bei mir in der Klasse sind über die Hälfte der Jungs schwerer als 80 kg. Wir sind alle so 16 / 17.