Mit 12 bei eBay Kleinanzeigen was Verkaufen?

4 Antworten

Bin selber 13 (werde jetzt demnächst 14) und verkaufe auch sehr viele Dinge auf eBay Kleinanzeigen solange du nichts merkwürdiges hast oder so denke ich ist auch alles ok also meine Eltern wissen es auch und wenn ich Probleme habe rede ich mit meinen Eltern darüber und sie helfen mir hoffe ich konnte dir helfen :)

lg

In Deutschland darfst Du Verträge erst ab 18 Jahren schließen. Das steht im BGB. Deine Eltern werden schadenersatzpflichtig, wenn irgendwas schief geht. Es wäre besser, wenn es das Konto Deiner Mutter / Vaters wäre.

MinecraftGam813
Fragesteller

Ja, aber eigentlich schließt eigentlich keine Verträge ab bei eBay Kleinanzeigen

Eichbaum1963  05.04.2021, 21:36
In Deutschland darfst Du Verträge erst ab 18 Jahren schließen..

Falsch!

Denn ein (Kauf)Vertrag kommt schon dann zustande, wenn ein z. B . 8-jähriger am Kiosk einen Kaugummi kauft.

In Deutschland ist jeder ab 7 Jahren beschränkt geschäftsfähig, was heißt: Rechtsgeschäfte sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters gschlossen wurden (allerdings giltes auch da, § 110 BGB, zu beachten.

Deine Eltern werden schadenersatzpflichtig, wenn irgendwas schief geht.

Auch wenn aus Deutschland und deutsches Recht gilt, sage dazu nur:

Was an schmarrn... :P

Benutze doch einfach den Account deiner Eltern oder lass sie ihn benutzen und du sagst ihnen dann was sie dem Käufer schreiben sollen und wie soll man wissen das du erst 12 Jahre alt bist

MinecraftGam813
Fragesteller

Naja, sie sehen mich wenn sie die Sachen abhole, und so kriege ich immer die Probleme, aber trotzdem geben sie mir das Geld und hauen ab mit den Sachen

umgeh doch einfach deine ganzen probleme, indem du es gemeinsam mit deinen eltern verkaufst und dann halt das geld kassierst