Mit 10 Euro am Tag auskommen für Essen?

6 Antworten

Viele Discounter verkaufen Lebensmittel mit kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum oftmals günstiger. Hier solltest Du zum Beispiel gezielt zugreifen. Genauso werden Backwaren sowie Obst und Gemüse kurz vor Ladenschluss ebenfalls günstiger verkauft. Außerdem solltest Du gezielt Sonderangebote nutzen.

Mach dir nen Fetten Topf Chili und zehre davon wochenlang. Für 10 Euro kannst du schon satt werden. Vollkornbrot morgens und abends füllt auch und beschleunigt zusätzlich noch den Stuhlgang. Win - Win für Magen und Darm. Aber kein Magen-Darm. Reis ist mega billig, eine kleiße Soße dazu mit Hähnchenfleisch geht auch immer und ist vergleichsweise günstig.

Gemüse und Kartoffeln,Reis etwas das nährt ;-)

Das ist garnicht so wenig mein wocheneinkauf für 2 personen kostet meist 25 - 35 euro.

Brot und Nudeln sind günstig, schnell zubereitet und halten langfristig satt.