3 Wochen mit 50 Euro auskommen (Essen)

16 Antworten

günstiges essen: milchreis und pfannkuchen. eier und mehl und reis, kostet alles nur ganz wenig und kann man in großen mengen kaufen. gesund und günstig geht nicht immer, aber man kanns versuchen. mach dir günstige nudeln und kauf ds günstisgte ge,üse was du kriegst (oft gurken). davon machste dann n asalat und isst den. verzichte auf fleisch und fisch, die sind zu teuer (das ist auf dauer aber auch nciht wirklich gesund ;) aber 3 wochen geht schon). suppe macht nicht wirklich satt, ich würde eher kartoffeln essen, milchreis und pfannkuchen, wie gesagt ;)

30 Tage Erbsensuppe von Kaufland. Pro Dose 0.65 Euro. Kann Mann satt von werden. OK dann kommts einem an den Ohren wieder raus. Nimmst nächsten Monat Linsen-Eintopf. Abwechslung muss sein.

Leitungswasser trinken, dann vielleicht Obst und Gemüse von Discounter kaufen. Und Nudeln und Kartoffeln, da kannste dann zumindest schon mal Suppen, Nudeln mit Tomatensoße oder sonst was draus machen.

Drei Mahlzeiten täglich, für 2,38 Euro am Tag oder 79 Cent pro Mahlzeit. Das erscheint mir aussichtslos.

Mach Dir Gemüse in Mehlschwitze, dazu Kartoffeln. Mach möglichst große Portionen, damit Du das essen aufwärmen kannst.

Finde die Wette herausfordernd und toll. Bei der Planung immer darauf achten, dass man mit Resten dann auch ein neues Essen gekocht werden kann. So alleine spart man schon. Z. B. ein Haehnchen . An einem Tag das im Ofen gebratene Fleisch. Am naechsten Tag ein Gericht wo man weiteres Fleisch verwenden kann. Und mit den Knochen und Resten am Gerippe eine tolle Suppe kochen. Grundlagen wie Kartoffel, Reis und Nudeln sind ein muss. Damit dann Reste verarbeiten. (Gebratener Reis, Nudelpfanne...) Natuerlich ist vegetarisch der billigste Weg den man einlegen kann.

Gute, superguenstige Gerichte waeren:

• Knoblauchspaghetti
  • scharfen Reis mit Bohnen (kann ich empfehlen, schmeckt super lecker und stopft)
  • Linsensuppe
  • Pfannkuchen (suess oder herzhaft)
  • Risotto
  • Haferflocken *Chili

Was möchtest Du wissen?