Missglücktes Probearbeiten im Minijob?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Was anderes suchen, hat keinen Zweck mehr 89%
Anderes 11%
An einem anderen Tag abends vorbeikommen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hattest du nur mit diesem Anleiter zu tun oder auch Kontakt zu anderen Menschen? Also hast du dich bei diesem Kiosk direkt beworben und der Anleiter ist dein Boss oder gibt es da weitere Mitarbeiter? Dann spreche deinen bisherigen Ansprechpartner an und schildere es. Vielleicht kann er dich von wem anders anleiten lassen.

Moonpie14
Fragesteller

Ne das war wohl ein Bruder von der Betreiberin. Naja jedenfalls hatte er auf einmal einen Stapel Zeitungen in der Hand und drückte mir die auf. : hier räumst du ein dort hinten.

Und dann später: ist falsch, musst du machen so.

Bonye  24.07.2020, 11:12
@Moonpie14

Na dann hast du ja andere Ansprechpartner, wende dich an diese und versuche jemand zum Anleiten zu bekommen wo die Sprachbarriere nicht besteht.

Moonpie14
Fragesteller
@Bonye

Hättest du da direkt kapiert, wie das mit den Zeitungen richtig einräumen geht?

Bonye  24.07.2020, 11:16
@Moonpie14

Keine Ahnung. Hätte mir wahrscheinlich angesehen was schon da liegt und versucht mich an dieses Muster zu halten. Oder nachgefragt. Wenn der Anleiter aber "nebenher" auch Kunden bedienen soll, ist das Unterfangen natürlich auch sehr sportlich, sollte seitens Boss anders organisiert werden.

Moonpie14
Fragesteller
@Bonye

Ich fühlte mich überfordert von seiner Art.

Was anderes suchen, hat keinen Zweck mehr

Einen Probetag für einen Minijob?

Für eine Ausbildung oder einen richtigen Job ist das ja verständlich und normal, aber für einen Minijob? Das habe ich noch nie erlebt und noch nie von jemanden gehört.

Wahrscheinlich wirst du an diesen "Probetagen" nur als gratis Arbeiter ausgenutzt.

Bonye  24.07.2020, 11:10

Was hier offenbar nicht funktioniert hat?

Was anderes suchen, hat keinen Zweck mehr

Scheint ja eh so, dass es dir da nicht so ganz gefallen hat/ es nicht gut passt. Vielleicht nach Alternativen umschauen, viel Glück :)

Moonpie14
Fragesteller

Es war halt kein guter Anleiter.

such dir was anderes.

du wirst diesen typ als chef nur hassen und das arbeitsverhältnis dürfte eh nicht von dauer sein.

such dir vor allem was, was dir kulturell entspricht. dönerladen wäre jetzt auch nicht gerade empfehlenswert...

Moonpie14
Fragesteller

Ja, vermutlich. Fing ja jetzt schon an zu meckern, als ich seine für mich schwammigen Anweisungen nicht gleich verstand. Dann meinte er, er hätte sowieso gesagt, ich solle nachmittags kommen. Dabei stimmt das nicht.