Missbilligung! Hilfe! WAS TUN

8 Antworten

Ich frage mich eher warum man bitte einfach so geht ohne vielleicht mal zu warten bis der Lehrer kommt oder einfach mal im Lehrerzimmer nach fragt ob der Lehrer evtl. Krank ist und ne Vertretung kommt oder so kopfschüttel Da wirst du jetzt durch müssen und den Ärger in Kauf nehmen müssen wenn du schon die Schule schwänzt!!

Jetzt komm erstmal runter, von irgend so einer unwichtigen Kleinigkeit wird die Welt nicht untergehen.

Erst einmal solltest du schauen, ob du dich denn richtig verhalten hast. Bei uns gab es die Regelung, dass nach 5 Minuten der/die Klassensprecher(in) ins Sekretariat musste um nachzufragen wo der Lehrer ist und ob es eine Vertretung gibt. Bei dir an der Schule wird es wohl auch so eine ähnliche Regelung geben, also schau mal ob du bzw. ihr euch daran gehalten habt.

Als nächstes stellt sich mir die Frage, was so eine "Missbilligung" denn überhaupt sein soll. Wenn das ein schriftlicher "Tadel" ist dann seis drum. Da steht dann halt drinnen, dass du dich falsch verhalten hast, das nicht mehr vorkommen soll und gut ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst du halt mal bei deiner Schule nachfragen, was die damit meinen, die werden dir dann auch deine letzten beiden Fragen beantworten können. Am besten schreist du die in der Schule genauso an, wie du das hier machst ;)

Und wenn dein Vater dich wegen so einer Kleinigkeit schon anschreit und du so Angst davor hast, dann solltest du dir mal Gedanken über euer Zusammenleben machen.

Eigentlich muss man nach 10 Minuten und Lehrerzimmer und bescheid sagen das der Lehrer nicht da ist. Aber ich kann dich verstehen, bei uns war mal dass selbe und ich bereue auch das ich gegangen bin... Theoretisch könnte er das machen, Grund dazu hat er ja. Wir haben aber "nur" ärger bekommen, die Lehrerin / Referendarin hat nichtmal unsere Namen notiert. Weiß er wer alles gegangen ist ?

Jemand aus meiner Klasse provoziert mich was soll ich tun?

Hallo Leute...ich habe seit Wochen ein Problem. Nun ein Mädchen meine ehemalige Freundin übrigens provoziert mich in der Schule. Wir hatten und verstritten. Montag und heute morgen war sie plötzlich nett zu mir, aber in der 5ten Stunde hat sie mich wieder provoziert. In dem Moment war ich enttäuscht aber auch geschockt. Mir kamen die Tränen, ich habe es aber geschafft sie zu unterdrücken. Außerdem sind wir beide in einem Projekt. Und wir werden an diesem Projekt wieder bald weiterarbeiten. Das Problem ist, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Ich will auch nciht mit ihr zusammenarbeiten. Weil sie mich beim Projekt auch fertig macht. Der Lehrer tut nichts. Ich habe heute mit dem Lehrer gesprochen und ihm gesagt, dass sie mich oft provoziert auch in der Klasse. Ich gehe ihr aber oft aus dem Weg. Aber sobald wir nebeneinander stehen provoziert sie wieder. Mein Lehrer hat mir auch zugehört und vorgeschlagen, ob er nicht mit ihr reden soll. Ich weiß nicht, ob ich seine Hilfe annehmen soll oder nicht. Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass wenn sie mich dann noch mehr fertig macht, weil ich zum Lehrer gegangen bin e.t.c Es hört einfach nicht auf! Was soll ich tun?

...zur Frage

Lehrer 'mobbt' mich :-( Hilfe!

Hallo!

Ich gehen in die 9. Klasse und werde von meinem physiklehrer 'gemobbt'.. Ich bin ganz gut in physik und bin auch nett zu deme Lehrer.. Aber er sagt vor der Klasse zu mir - Ja ich hab ja ein bild von dir auf facebook gesehen wo du halbnackt auf dem diskotisch liegst ( das stimmt nictmal! -.- ) Dann sagte er noch ob ich auf der straße so dastehe, das ich den minirock hochziehe.. Er sagte noch wow sie hat mal gelernt ohne dass sie dazu gezwungen wurde. Un heute wusste ich eine aufgabe nicht, da meinte der lehrer zu mir 'du bist aber arm dran'..und heute hat er mich auch gefragt ob ich manchma.ueber.mich selber lache.. zb wenn ich in den spiegel schaue..

Sowas muss ich mir von meinem Physiklehrer anhören :( Warum macht er das? Wie soll ich mich dabei verhalten? Und was soll ich dagegen tun?

Danke im vorraus

...zur Frage

Schriftliche Missbilligung

Guten Tag,

vorab ist zu sagen, ich bitte um qualifizierte Antworten die belegbar sind und nicht Antworten à la "Der Lehrer hat immer Recht und du hast dich im zufügen". Diese Antworte helfen mir nicht weiter...

Klasse: 9 Bundesland: SH Schule: Gymnasium

Folgender Vorfall: Unser Lehrer "hechtet" 5 Min vor Schulschluss aus dem Klassenraum, ohne nur irgendwas zu sagen. Nun kamen nach ca. 1-2min Mitschüler aus den Computerräumen zogen sich ihre Jacken an und meinten wir dürfen gehen. Ich dachte: "Ok, es ist gleich Schluss, der Lehrer ist weg und die Anderen meinen wir dürfen gehen." Demnach haben wir uns nun auch auf dem Weg gemacht. 1 Min vor dem Klingeln(wo wir schon weg waren) kam der Lehrer wieder und Schüler die etwas trödelig waren berichteten uns, dass wir nun eine Schriftliche Missbilligung bekommen würden. Der Lehrer hat uns nicht darauf angesprochen, aber heute ist diese Missbilligung tatsächlich in der Post.

Nun zu meinen Fragen: Darf der Lehrer einfach eine Missbilligung losschicken, ohne einen vorher zu informieren bzw. darauf anzusprechen. Ist diese Missbilligung überhaupt Rechtens. Was kann ich gegen diese Missbilligung unternehmen ?

Ich habe schon was rausgesucht, kann ich dieses verwenden ? Er hat ja seine Aufsichtsplicht verletzt...

Minderjährige Schülerinnen und Schüler sind während des Unterrichts, während des Aufenthalts auf dem Schulgelände in der Unterrichtszeit und bei sonstigen Schulveranstaltungen durch Lehrkräfte zu beaufsichtigen. Durch die Beaufsichtigung sollen die Schülerinnen und Schüler vor Gefahren geschützt werden, die sie aufgrund normaler altersgemäßer Erfahrung nicht selbst übersehen und abwenden können, und vor Handlungen bewahrt werden, deren Auswirkungen sie aufgrund ihrer Entwicklung in der Regel nicht abzuschätzen vermögen. Zur Beaufsichtigung und zur Unfallverhütung können Schülerinnen und Schülern Weisungen erteilt werden.

...zur Frage

Was würde ein Lehrer tun, wenn er merken würde, das eine Schülerin sich in ihn verliebt hat?

...zur Frage

Was sollte ein Lehrer denn normalerweise tun?

Was sollte ein Lehrer ernsthaft tun wenn in seinem Unterricht seine Schülerin furchtbar weint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?