Missbilligung! Hilfe! WAS TUN

7 Antworten

Hallo,

in allen Lehreinrichtungen gibt es das sogenannte akademische Viertel. Man ist verpflichtet diese 15 Minuten auf den sich verspätenden Dozenten zu warten. Erscheint dieser nach Ablauf dieser Zeit nicht meldet man sich im Sekretariat und die organisieren entweder einen Ersatzdozenten oder entbinden dich/euch von der Schulzeit.

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht nur 2 Minuten gewartet habt. Der Lehrer hat demnach keinerlei Recht sich dermaßen aufzuregen. Da es mehrere Schüler betrifft klärt das am morgigen Tag zusammen mit dem betreffenden Lehrer und werde damit im Notfall vor der Schulleitung nochmals vorstellig.

Jetzt komm erstmal runter, von irgend so einer unwichtigen Kleinigkeit wird die Welt nicht untergehen.

Erst einmal solltest du schauen, ob du dich denn richtig verhalten hast. Bei uns gab es die Regelung, dass nach 5 Minuten der/die Klassensprecher(in) ins Sekretariat musste um nachzufragen wo der Lehrer ist und ob es eine Vertretung gibt. Bei dir an der Schule wird es wohl auch so eine ähnliche Regelung geben, also schau mal ob du bzw. ihr euch daran gehalten habt.

Als nächstes stellt sich mir die Frage, was so eine "Missbilligung" denn überhaupt sein soll. Wenn das ein schriftlicher "Tadel" ist dann seis drum. Da steht dann halt drinnen, dass du dich falsch verhalten hast, das nicht mehr vorkommen soll und gut ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann musst du halt mal bei deiner Schule nachfragen, was die damit meinen, die werden dir dann auch deine letzten beiden Fragen beantworten können. Am besten schreist du die in der Schule genauso an, wie du das hier machst ;)

Und wenn dein Vater dich wegen so einer Kleinigkeit schon anschreit und du so Angst davor hast, dann solltest du dir mal Gedanken über euer Zusammenleben machen.

bei uns in Österreich hab ich noch nie was von einer Missbilligung gehört- bei uns musste man immer die Schulordnung schreiben oder sonstiges...

Rede am besten mit deinen Lehrer darüber :) das wird jeder persönlich regeln wie er meint

aber das sowas am zeugnis steht? :O sowas hab ich noch nie gehört oO

Wenn ihr 15 min (oder wie das halt bei euch ist) gewartet habt und beim Sekretariat nachgefragt habt dann dürft ihr gehen.

Tja, man geht eben auch nicht einfach, wenn noch Unterrichtszeit ist. Außerdem gibt es für solche Fälle Regelungen, vielleicht diese auch mal beachten. Eigentlich hat er Recht damit und du musst eben damit Leben.