Mischlingskinder - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind mit einem Afroamerikaner als Vater und einer deutschen als Mutter weiß wird?

beispiel - (Biologie, Hautfarbe)

3 Antworten

Die Hautfarbe wird von vielen Genen bestimmt. Wenn beide Eltern aufhellende und verdunkelnde Gene haben (du schreibt nicht, welche Hautfarbe die deutsche Mutter hat), gibt es geringe Wahrscheinlichkeiten für ein völlig dunkelhäutiges Kind und ein sehr hellhäutiges Kind. Bei nur 5 Genen für die Hautfarbe (es sind mehr) liegt die Wahrscheinlichkeit für sehr Hellhäutig bei 1: 624.

Ich kenne sehr viele Leute die Halbschwarz , also Mischlinge sind. Das kommt auch viel öfter vor . Das die Kinder mischlige werden. Die sehen meist so aus (bild ist unten)

Mischling Kind - (Biologie, Hautfarbe)

Die Vererbung der Hautfarbe beim Menschen verläuft meines Erachtens intermediär

das bedeutet, da man zwei Elternteile hat, die je ein doppelten Chromosomensatz besitzen, dass es 4 Möglichkeiten gibt, 1 Mal ganz dunkel, 2 Mal gemischt, 1 Mal ganz hell, also ein Verhältnis von 1:2:1

Nun hängt es davon ab, wie dunkel- bzw,. hellhäutig die Elternteile sind, wie dunkel oder hell die Mischfarben ausfallen.

LG

Warum werden Albino Menschen als erbkrank bezeichnet?

Mein bester Freund ist auch Albino und sehe da nichts krankes an ihm, ich finde auch, das sieht eher gut aus als schlecht.

ich meine ok, es wird durch Gene verursacht, aber das wird dunke Haut ja auch und würde ja auch niemand zu Afrikaniern sagen, das sie erbkrank sind weil sie schwartz sind.

Aber soweit ich mit 14 über Evolotion weis, ist es helle Haut in Europa doch ein Vorteil und so anders sieht er verglichen mit z.b. mir (hellblond, eisblaue Augen, sonnenscheu) auch nicht aus er ist von der Haut her nur ein bisschen heller als ich, und seine Augen sind auch nur Rot wenn starkes licht reinfällt, sonst auch blau wie bei mir, also wenn da so wenig Unterschied zu z.b. mir ist von der Hautfarbe, dann kann es doch gar nicht sein, das er soo vom normalem abweicht und nach meinem Wissen über Evolution fält das doch eher unter vorteiliges Merkmal (für Europa) als unter Erbkrankheit

Warum bezeichtet man das dann als Erbkrankheit ?

...zur Frage

Vererbung der Haarfarbe (Schwarzehaare+ rote / braune / blonde, was kommt HÖCHSTWAHSCHEINLICH raus?

Habe gehört das schwarz (dunkel) immer dominant ist, dh. jmd mit schwarzen Haaren wir auch nur Kinder mit schwarzen Haaren bekommen( egal welches Gen der/die Partner/in trägt ) können. Stimmt das, und wie in wechen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit wie hoch das es zu trifft bzw nicht zu trifft.
(Bioschule)

...zur Frage

Höheres Risiko für Erbkrankheiten?

Hallo Community,

Wir hatten vor kurzem in Bio die Sache mit den Erbkrankheiten und so, also hab ich mir die Frage gestellt, wenn ein Mann und eine Frau z.B beide blond sind und blaue Augen haben, ob ein höheres Risiko für deren Kinder vorhanden ist eine Erbkrankheit zu bekommen als z.b ein Mann mit blonden Haaren und Blauen Augen und Eine Frau mit z.b dunklen Haaren und Augen, da durch das unterschiedliche Aussehen ja auch viele verschiedene Gene treffen und bei Menschen die sich sehr ähnlich sehen sind die Gene ja ziemlich identisch??

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit berechnen? In Biologie?

Die Paare 1,2 und 3 wünschen sich Kinder. Wie hoch ist bei jedem Paar die Wahrscheinlichkeit dass sie ein krankes Kind bekommen ? Also meine sitznachbarin hatte beim 1. paar 50% beim 2. 75% und beim letzten 25% aber leider weiß ich gar nicht wie man auf solche Werte kommt bzw wie man das berechnet kann mir einer vielleicht helfen und ich weiß auch nicht ob die Ergebnisse richtig sind

...zur Frage

Wie wird Haarfarbe an die Kinder weitergegeben bzw. vererbt?

Wie ist das mit der Vererbung der Haarfarbe? Meine Freundin hat rote Haare, bei uns in der Familie ist niemand mit roten Haaren.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das unsere Kinder rote Haare haben? Ich selbst bin straßenköterblond.

Ist es wahrscheinlicher das die Kinder rote Haare bekommen, wenn der Vater rote Haare hat, oder wenn die Mutter rote Haare hat, bzw. ist es gleich?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

an alle jungs! brauche eure hilfe!

steht ihr eigentlich auf mädchen mit dunkler hautfarbe auch? welche typen stehen auf welche arten der mädchen? eine freundin von mir, die kommt aus dem ausland und schämt sich wegen ihrer hautfarbe - dabei ist so doch so hübsch, aber irgendwie redet sie kein junge an. wie findet ihr das? steht ihr auch auf asiatinnen oder afrikanerinnen? oder bevorzugt ihr lieber weiße mädchen mit blonden haaren? ich bitte um möglichst viele antworten! ich möchte meiner freundin so gerne helfen aber weiß nicht wie! danke schon im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?