Mischhaut Pflegen?

3 Antworten

Bei mir leider das gleiche Problem :(

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit der Mischhaut. Anfangs wusste ich nicht wie ich genau anfangen soll eine Routine zu entwickeln. Meine Haut war an manchen Stellen echt trocken, und an anderen sehr ölig.
ich habe mich etwas beraten lassen und viel Produkte ausgetestet.
Aber bis jetzt fand ich die Produkte von nø Make-up am besten. Auf der Verpackung und Internet Seite sind genaue Angaben welche Produkte am besten zu deiner hat passen. Lies dich da mal durch und du findest bestimmt etwas

Fionabrand71  24.12.2022, 03:14

Wie lange hat der Prozess gedauert?

Erstmal müsstest du klären, ob du tatsächlich eine Mischhaut hast oder eine normale Haut.

Unser Gesicht hat in der Mitte (T-Zone: Stirn, Nase und Kinn) von Natur aus mehr Talgdrüsen als auf den Wangen. Es ist also völlig normal, dass die Haut in der Mitte ein bisschen fettiger ist und an den Seiten ein bisschen trockener. Solange das dir keine Probleme macht, ist es eine normale Haut und keine Mischhaut.

Wenn die Mitte sehr fettig ist, oder die Wangen sehr trocken, und du damit Probleme hast, ist es eine Mischhaut. Übrigens eigentlich eine dämliche Bezeichnung, denn da ist natürlich nichts gemischt, sondern höchstens kombiniert. Die englische Bezeichnung "combination skin" trifft es besser.

Ich würde an deiner Stelle für das ganze Gesicht milde Produkte für normale bis fettige Haut benutzen, und dann auf die trockenen Partien zusätzlich eine Creme für trockene Haut auftragen.

Fionabrand71  24.12.2022, 03:16

welche Produkte würdest du empfehlen?