mirai nikki wirklich das ende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird auf jeden Fall noch was folgen, wurde ja in der letzten Episode angekündigt. Eine zweite Staffel wird es wahrscheinlich nicht werden, denn der Anime deckt alle 12 Bände ab.

Mit dem offenen Ende meinst du die Veränderung in Yukis Diary nach 10.000 Jahren, oder? Das ist so offen, weil man das (ziemlich dumme) Manga-Ende nicht animiert hat. Dort zerschlägt die Yuno aus der dritten Welt die Trennung zwischen Welten mithilfe von Deus mit einem Hammer. Es hat 10.000 Jahre gedauert, weil die Erinnerungen, die sie dank Murmur von den vorigen Yunos hat, ein bisschen durcheinander geraten sind. Naja, Deus wird auch in der dritten Welt jetzt bald sterben und da er erkannt hat, dass das Survival-Game zu nichts Gutem führt, ernennt er einfach den Yuki aus der zweiten Welt, der jetzt dort Gott ist, und dir Yuno aus der dritten Welt zu den beiden Göttern der dritten Welt.. und dann fliegen die beiden Hand in Hand davon. :D Alles ziemlich bescheuert, da hat man die Atmosphäre im Anime schon besser beibehalten.

Was jetzt noch animiert werden könnte, sind die beiden Zusatzbände. Da wären einmal Mirai Nikki: Paradox (alternative Story, in der Akise der Besitzer des ersten Future Diaries ist) und Mirai Nikki: Mosaic (Nebengeschichten über die anderen Charaktere in Mirai Nikki). Mosaic wurde aber schon teilweise mit in den Anime mit eingebaut und ich glaube, dass der Rest in die kl. Specials auf den DVDs animiert wird. Also könnte das nächste Projekt die Verfilmung von Mirai Nikki: Paradox sein. =)

Was es auch nicht selten gibt, ist ein Film, der einfach die Serie nochmal zusammenfasst. Der könnte jetzt theoretisch auch noch folgen.. Aber das sind alles nur Spekulationen, denn was genau das nächste Projekt ist, wurde ja noch nicht genau angekündigt.. ^^

Loume  28.04.2012, 09:09

Danke für den Stern! =)

NostalgicDude  11.07.2017, 03:00

Falls du das liest bitte antworte auf meinen langen kommentar

Zu Loume; Du hattest erwähnt, dass sich die Erinnerungen der anderen Yunos mit denen von der Drittwelt-Yuno vermischt haben. Könnte es dann nicht auch so gewesen sein, dass sich alle Yunos letztendlich im ganzem vermischt haben, bevor sie zusammen mit Yukki zum Gott wurde? (Fände ich persönlich ganz cool - Schrägstrich passend -, weil das zum einen heißen würde, dass Yukki dann nicht bloß mit irgendeiner unvollständigen oder zumindest anderen Yuno-Kopie glücklich wird, sondern sozusagen mit einer vollständigen - weder Psychisch groß gestörten [wegen schöner Kindheit der dritt-Yuno] - noch nur die, mit der er die ganze Geschichte durchgemacht hat, dann allerdings gestörten Yuno; sondern eben die Gesamtperson aus schöner Kindheit und gemeinsam durchgestandenem [zzgl. des Wissens dass doch noch alles gut wurde zwischen ihnen].)

Ach und, könnte daran liegen, dass ich etwas übermüdet bin und deshalb nicht alles ganz mitbekommen habe (, gerade erst zu ende geschaut), aber irgendwie war das Ende mir jetzt nicht zusammenfassend genug - was ist denn nun mit den Welten passiert, die keinen schönen Ausgang hatten, und mit den ganzen toten; konnten diese zurückgeholt/ verhindert werden? Und was sollte das mit ninth am Ende genau bedeuten? Seuftz

NostalgicDude  11.07.2017, 03:01

Falls du das liest bitte antworte auf meinen langen kommentar

Ach Leute... :'(

Ich habe gerade erst mirai nikki zusenden geschaut und bin vom Ende immernoch etwas angeschlagen... Ich weiß nicht wieso aber irgendwie macht es mich traurig hier Nachrichten von vor 5 Jahren zu lesen... Ich sitze hier gerade und werde immer trauriger desto mehr Gedanken ich mir um eure Fragen und Antworten mache :'( Bin ich verrückt??? Ich hatte das schon ein-zweimal und habe es da einfach unkommentiert gelassen... Wie gesagt kenne ich euch nicht aber da ich nun irgendwie in einer ähnlichen Situation bin wie ihr vor 5 jahren fühle ich mich irgendwie mit euch verbunden (noch etwas das dafür spricht das ich verrückt bin ^^*). Und ich hab keine Ahnung wieso ich mir hier überhaupt solche Gedanken mache oder wieso ich mich dazu entschlossen habe hier zu kommentieren... aber allein der Fakt das eure Kommentare 5 Jahre alt sind fasziniert mich irgendwie und bringt mich zum nachdenken... Ich denke nach wie es euch Grad wohl geht, ob ihr immernoch anime Fans seit und sogar über solche Dinge wie z.b. Ob irgendwer von euch schon garnicht mehr lebt :'( ich meine 5 Jahre sind eine lange Zeit... Aber das ich so darüber nachdenke ist nicht normal oder? Falls das hier irgendwer von euch (denen die vor langer Zeit hier was geschrieben haben) ließt... Bitte antworte mir :')

NicoKr154  12.08.2017, 17:43

Ich fühle mich auch so. Obwohl ich ihm vor 3 Wochen angeschaut habe noch "Gefühle".

MissDreamHouse  26.10.2017, 17:23

Feeling with you, ich hab Mirai Nikki zuende gesehen und ich werd immer trauriger das zu lesen :c *cry* aber du musst zu geben das es ein sehr nicer Anime war

YunoNeko  09.11.2017, 22:43

Same... Dachte schon, dass ihn kaum jemand mehr schaut. Dann fühlt man sich so einsam ( xD )... Ich liebe Yuno. Es gibt nicht mal eine Figur von ihr... Irgendwie gibts kaum Dinge. Habe alle Bände mit Zusatzbände und heute noch ein Artbook bzw. anderes Zusatzbuch bekommen. Ich wünschte, es gäbe wieder neue Folgen :(

yusuf155  14.11.2018, 23:18

das ende hat mich so hart abgefuckt.geil wäre,wenn yuno und yukki geheiratet hätten.halt ein happy end aber es war wohl ein dead end

Ansich gibt es eine Fortsetzung nämlich eine OVA mit dem Namen Redial. Diese OVA ist das Ende des Mangas.

Ansonsten glaube ich nicht dass eine Fortsetzung kommt da der Autor (Sakae Esuno) an einem neuen Anime/Manga arbeitet. Dieser Anime/Manga heißt Big Order.

NostalgicDude  11.07.2017, 03:02

Falls du das liest bitte antworte auf meinen langen kommentar

Wenn man die Folge 26 bis fast ganz ans Ende schaut sieht man auf den Zunkunfts Tagebuch : Yuno ist mich besuchen gekommen und man sieht die Lichtblitze also das aufbrechen was auch in der OVA war. Das heißt die OVA erklärt meiner Ansicht nach nur das Ende ausfürlicher was sowie so schon in der Flg. 26 vorhanden war…