Miraculous Ladybug - Anime oder Cartoon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich muss "AnimeLi" widersprechen, denn  das scheint einer zu sein:

http://de.anisearch.com/anime/11124,miraculous-ladybug

Ob Anime oder nicht liegt allerdings nicht am Zeichenstil, sondern an der Herkunft des Animes. In Deutschland (vermutlich auch in vielen anderen Ländern), werden alle Nicht-Realfilm-Serien die in Japan produziert werden, als Animes bezeichnet. In Japan allerdings, ist dies eine Beschreibung für ALLE Nicht-Realfilm-Serien, egal woher diese stammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes sind Cartoons aus Japan. Miraculous Ladybug ist eine koreanisch-französische Ko-Produnktion, also würde ich sagen Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das miraculous zum teil ein anime ist weil es in Frankreich, Südkorea UND in Japan produziert wurde

Die quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Miraculous_–_Geschichten_von_Ladybug_und_Cat_Noir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist kein Anime soweit ich weiß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?