Wieso hat ladybug ihr miraculous noch?
Hallo ich wollte fragen Wieso hat ladybug ihr miraculous noch in Staffel 6 die erste Episode (ist seit paar Tagen rausgekommen) obwohl Hawk moth einen Wunsch gemacht hat und wer ist der neue Hawk moth?
es geht um die serie miraculous
1 Antwort
Hawk Moths Wunsch betrifft nur die Wiederbelebung von Nathalie und die Aufoperfung seinerseits. Er selbst legt, kurz bevor er sich opfert, sämtliche Miraculous nieder.
Die Tatsache, daß Marinette das Marienkäfermiraculous besitzt, wird durch den Wunsch nicht beeinflusst. Durch den Wunsch wird eine neue Zeitachse kreiert, in der Nathalie eben gesund ist, dafür allerdings Gabriel sein Leben lassen muß.
Der neue Schmetterlingsträger wird als "Chrysialis" bezeichnet. Es wird im Finale von Staffel 5 gezeigt, daß Lila im Besitz des Schmetterlingsmiraculous ist.
Allerdings gibt es derzeit noch die Theorie, daß sie zusammen mit anderen Personen arbeitet. ("Ladybug doesn't know about me, she doesn't know about us!"), was dadurch genährt wird, daß wir Lila nie explizit zu sehen bekommen und auch mit mehren Stimmen operiert wird.
Die 1. Folge der 6. Staffel wird übrigens erst am 22. Februar veröffentlicht. Das was Du gesehen hast, war die 2. Folge der 6. Staffel, die am 24. Januar veröffentlicht wurde - die Folgen sind leider in der falschen Reihenfolge veröffentlicht, was es natürlich noch zusätzlich erschwert, der neuen Handlung im neuen Arc zu folgen.
Die Theorie stützt sich halt darauf, daß wir Lila niemals beim Akumatisieren zu Gesichte bekommen. Bei Hawk Moth hat man ihn ja immer gesehen, also wie sein Kellerfenester aufging, er seinen Akuma losfliegen ließ, seine Ansprache gehalten hat, nach dem gescheiterten Plan seinen obligatorischen blöden Spruch am Ende gehalten hat, etc. Da fällt jetzt bei Chrysialis völlig weg. Hätten wir das Finale von Season 5 nicht gesehen, wüßten wir noch nicht mal, daß Lila darunter steckt. Lila wurde auch zu Beginn und zum Ende der Folge nie mit ihrem Gesicht gezeigt. Ich frag mich echt, was dahinter steckt. Wenn Chrysialis wirklich Lila, und nur Lila allein (bzw. ihre Alter Egos) ist und keine andere Person..warum kriegen selbst wir sie als Zuschauer dann nicht zu sehen?
Lila ist für mich schon immer ein Mysterium gewesen.
Angeblich hat sie auch 3 Mütter, die aber jeweils nichts von den anderen wissen.
Das man sie im Vergleich zu Hawkmoth nicht so aktiv sieht, wird wohl daran liegen, das niemand ihr Geschlecht und Alter mitbekommen soll, um so Rückschlüsse auf ihre Identität zu bekommen.
Wieso es aber den Zuschauern vorenthalten wird, ist eine gute Frage. Selbst im Special London, sieht man sie nur akumatisiert und nicht mit dem Schmetterlings Miraculous. Erst nach ihrer Niederlage vereinigt sie sich, da wird aber entsprechend ausgeblendet.
Das sie aber der neue "Hawkmoth" wird, da gab es schon zeitig Gerüchte. Wenn ich mich richtig erinnere, war es, um die Zeit herum als Bunnyx das erstemal aufgetaucht ist.
Ich muss sagen ich hab da meine Zweifel sie mit anderen Zusammenarbeitet, abgesehen von denen die sie akumatisiert.
Da sie mehrere Identität hat, kann es sein das sie von sich in der Mehrzahl spricht.