Mir wurde ohne richtigen Grund eine jahrelange Freundschaft gekündigt, wie soll ich reagieren?

4 Antworten

weil ich "ihre freunde schlecht behandle"

Ich glaub da gibt es zwei Lager. Die einen die einen Los haben wollen weil du nicht in den Kram passt. Und die anderen denen Gerechtigkeit wichtig ist. Rede mit ihr und schildere das und dann Hopp oder Top.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht
lukashimu3
Fragesteller

Ich merk schon welche Art davon sie ist.. Das Problem ist nur sie ist sehr "Gerechtigkeitsliebend" in ihrem Sinn, also eine Person kann etwas tun was sie auch tut oder gefühlt jeder und sie reibt denen das unglaublich unter die Nase und sagt zb. sie sind schlechte Freunde weil sie das machen (obwohl sie selber nicht besser ist). Das hab ich auch oft genug bei andereb und ihr mitbekommen. Das lächerlichste ist nur das S weiß was ich gesagt habe und sie es nicht interressiert...

Ich finde nicht dass A eine gute Freundin ist. Sie hat überhaupt kein Feingefühl was ihre Mitmenschen angeht und provoziert absichtlich Situationen, in denen du nicht gut weg kommst.

A hat dir die Freundschaft gekündigt? Nimm es so hin. Man sollte Freunde sein, weil man es sein möchte und nicht weil man es erzwingt oder schon länger ist. Sonst entstehen falsche Freunde.

Versuche mit ihr im Ruhe zu sprechen erkläre ihr die Situation eine gute Freundin würde dir zuhören und dich verstehen wenn sie es nicht macht vergesse diese Person so welche Freunde haben dich nicht verdient ich hoffe dass ich dir helfen konnte und alles gute und viel Glück beim Abi drück dir die Daumen

lukashimu3
Fragesteller

Das hab ich eben die ganze Zeit gemacht. Während eines Text Streites bin ich eher rational und defensiv. Hab sie ja auch einen Tag später angeschrieben, dass es kein Grund war zu streiten und dass ich ihr nix getan habe. Sie kommt mir dann mit "Du hast meine Freunde hinter ihrem Rücken beleidigt". "S", das Mädchen was ich so "beleidigt" hab, weiß von der Situation und wir beschimpfen uns auch immer persönlich. Wir waren vor der ganzen Suizid Sache beste Freunde und habe das halt immer so getan. Ich hab nichtmal was persönliches über sie zu A gesagt... Und die kommt mir mit "unverzeihlich" und "Ich kann dir keine Chance mehr geben". Wie gesagt S weiß über den Streit und was ich gesagt hab, Sie juckts nicht....

Versuchen, es zu klären. Und wenn es nichts bringt, dann einfach abhaken.