Mir wird ein Weisheitszahn gezogen. :/ Sport?

6 Antworten

Das wird dir der zahnarzt sagen bzw. musst du ihn fragen.. Es kommt immer darauf an, wie schwer dei OP sein wird.

Aber in der Regel verheilen Wunden im Mundbereich sehr schnell.. Erst wenn die Wunde verheilt ist, kannst du auch wieder Sport treiben vorher würde ich dir das nicht empfehlen

AlbaAngel
Beitragsersteller

danke :)

Hay Also meinem Bruder wurde auch letztens der Weisheitszahn gezogen und so weit ich weiß sollte er ich glaube bis zu 3 Tage sich nciht zu sehr körperlich anstrengen, aber das hätte er auch nicht gemacht weil er noch Schmerzen hatte. Allerdings ist das immer unterschiedlich bei manchen dauert es länger und bei anderen nicht so lang!

AlbaAngel
Beitragsersteller

Dankeschöön. :)

Ein bis eineinhalb Wochen würde ich keinen Sport machen! Wenn du zu früh wieder anfängst, besteht die Gefahr, dass die Wunde wieder aufgeht - und das kann unangenehm und gefährlich werden. Also lieber ein paar Tage länger auf Sport verzichten. Sprich das am besten nochmal mit deinem Arzt ab!

In Anbetracht der Schwellung wirst du so 4 Tage keinen SPort machen wollen, und du solltest aufpassen das die Wunde bei nichts aufreist, also 1,5 Wochen kannst du schonmal warten.

warum kein sport hat doch damit nichts zu tun...