Mir steht gar keine Brille!

8 Antworten

Kinderbrillen sind doch klein, hast du die probiert, oder hast du sowieso schon nur bei Kinderbrillen geguckt (Alter?). Kannst ja im Internet stöbern und wenn du was findest, mit dem Bild zum Optiker gehen und nachfragen. Natürlich hat nicht jeder Optiker alle Brillen von allen Firmen. Musst du halt suchen.

probier doch mal ein randloses Gestell mit schmalen Metallbügeln. Die Glasform kann man so variieren, daß sie zu Deinem Gesicht passt. Bei randlosen Gestellen ist man ja nicht auf eine bestimmte Breite festgelegt, sie wird ja durch die Glasform bestimmt. Laß Dich bei einem guten Optiker beraten!

Du sagst: "Mir steht keine Brille!" Kann es sein, dass du das nur von deinem persönlichen Geschmack abhängig machst? Es gibt bestimmt eine! Vielleicht bist du da ein bisschen voreingenommen und musst dich vielleicht noch mit dem Gedanken anfreunden, in Zukunft eine Brille zu tragen. Versuch es nochmal!

Jeder gute Optiker kann Dir Brillenfassungen in verschiedenen Größen bestellen, wenn er die passende Größe nicht vorrätig hat. Aber Dein Kopf kann doch nicht so schmal sein, dass es dafür kein Brillengestell gibt?!? Notfalls könnte Dir eventuell ein Gestell aus der Kinder-/Jugendabteilung gefallen, die sehen heutzutage nicht mehr wie Kinderbrillen aus. Versuch es doch noch mal mit einem Freund oder einer Freundin zusammen bei einem guten Optiker, der sich viel Zeit für Dich nimmt, dann wirst Du sicher eine Brille finden, die Dir gefällt.

das ist auch gewöhnungssache, wenn du die brille erstmal ein paar tage auf hast sieht es ganz normal aus