Mir steht gar keine Brille!

8 Antworten

Du sagst: "Mir steht keine Brille!" Kann es sein, dass du das nur von deinem persönlichen Geschmack abhängig machst? Es gibt bestimmt eine! Vielleicht bist du da ein bisschen voreingenommen und musst dich vielleicht noch mit dem Gedanken anfreunden, in Zukunft eine Brille zu tragen. Versuch es nochmal!

ja, da Problem habe ich auch, ich finde mich auch "unatraktiv" mit Brille, bis ich eine dezente randlose gefunden habe, die steht mir echt gut. Versuche es mal damit.

Kinderbrillen sind doch klein, hast du die probiert, oder hast du sowieso schon nur bei Kinderbrillen geguckt (Alter?). Kannst ja im Internet stöbern und wenn du was findest, mit dem Bild zum Optiker gehen und nachfragen. Natürlich hat nicht jeder Optiker alle Brillen von allen Firmen. Musst du halt suchen.

HILFEEE! Brille oder Kontaktlinsen?

Um das folgende zu verstehen bitte lest meine anderen beiden fragen! Meine Freundinnen haben mich vorher zum optiker verschleppt (sie sagt wir gehn shoppen und plötzlich musste ich einen sehtest machen) Es kam raus dass ich links -15,25 dioptrien und rechts -14,5 dioptrien ich habe mich vom Optiker überreden lassen dass ich mir eine Seehilfe kaufe jetzt wollte ich fragen ob ich brille ider kontaktlinsen nehmen soll Die gründe warum ich die nicht haben will sind: Brillen find ich hässlich Bei Kontaktlinsen will ich nicht dass mir dasselbe passiert wie meinem vater(hab ich bei den anderen fragen schon kommentiert) Aber eins der beiden muss es wohl sein...was ist denn besser???

...zur Frage

Passende Brille (trotz schmalem gesicht) was kann man da machen?

hi :)

Ich trage eigentlich so gut wie immer Kontaktlinsen, aber jetzt such ich ne Brille (weil ich ja nicht IMMER Kontaktlinsen trage :D). Das Problem ist nur, ich habe zwar ein ovales Gesicht (was ja eigentlich die Optimal Gesichtsform ist) aber ein ziemlich schmales, daher sind mir viele Brillen zu groß (und nicht nur die Brillen, sondern auch öfters die Bügel, aber die kann der Optiker doch nach belieben kürzen, ODER?!). Deswegen würde ich gerne wissen, was es da für Optionen gibt. Also, ob man die Brille irgendwie ändern lassen kann, sodass es geht. Kennt sich jemand aus?

Danke & LG :)

...zur Frage

Neue brillengläser / umgewöhnungszeit / beschwerden?

Ich habe heute Nachmittag stärkere Brillengläser bekommen, welche schon lange überfällig waren. Die Dioptrien sind höher und auch sonst sind das jetzt insgesamt stärkere Gläser. Ich trage die Brille jetzt seit 4 Stunden und noch immer fühlt es sich total fremd an und nicht "richtig". Meine Augen fühlen sich schon sehr müde an. Weiter kann ich das Gefühl leider nicht beschreiben, es fühlt sich einfach definitiv nicht "perfekt" an. Wie lange dauert diese Umgewöhnungszeit? Ist es normal, dass sich das auch nach vielen Stunden nicht richtig anfühlt? Habe total angst, dass es zu starke Gläser sind etc.

...zur Frage

Hilfe, keine Brille steht mir!

Hey liebe Community,

ich habe das Problem, ein seeeehr schmales Gesicht und eine seeehr große und breite Nase zu haben. Normalerweise fällt meine Nase jetzt auch nicht so ganz stark auf, aber wenn ich eine Brille trage, sticht sie richtig hervor und das sieht ganz ganz schlimm aus. Dazu kommt noch mein schmales Gesicht, wodurch bei mir alle Brillen meilenweit an den Seiten abstehen...

Was kann man da tun? Wenn ich eine Brille aufsetze, fangen die Leute immer an zu lachen...auf diesen "Beratungs-Seiten" wird ja auch nur nach der Kopfform gegangen, kann mir also jemand sagen, was für eine Art von Brillen man da tragen kann? Also ich steh ja total auf so retro Brillen und so....aber naja...bei meiner nase kann man wohl keine Ansprüche stellen...

...zur Frage

Kontaktlinse nach halben Jahr einsetzen?

Hallo,

ich habe am Dienstag eine Fahrprüfung, jedoch habe ich vergessen mich um neue Kontaktlinsen zu kümmern, da bislang keine Eintragung im Führerschein war, jedoch in den kommenden schon. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein neues Paar Kontaktlinsen aufgemacht und nur an dem Tag der Öffnung benutzt. Ist es möglich diese Linsen nach gründlicher Reinigung zu benutzen, da der Optikern meinte, dass es ungefähr 7-10 Tage dauern würde bis er sie bekommen würde.

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine schiefsitzende Brille für die Sehkraft?

Wenn eine Brille schief sitzt, dann würde ich sagen, dass die Augen unterschiedlich belastet werden. Wie gefährlich ist denn nun aber eine schiefsitzende Brille für die eigene Sehkraft und mit welchen Folgen muss man rechnen, auch wenn die Brille nur ein klein wenig schief sitzt?

Mit schief sitzen meine ich nicht in die Höhe oder Breite, sondern Tiefe, also hat die eine Seite der Brille eine andere Entfernung zum Auge wie die andere Seite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?