Mir steht gar keine Brille!

8 Antworten

Du sagst: "Mir steht keine Brille!" Kann es sein, dass du das nur von deinem persönlichen Geschmack abhängig machst? Es gibt bestimmt eine! Vielleicht bist du da ein bisschen voreingenommen und musst dich vielleicht noch mit dem Gedanken anfreunden, in Zukunft eine Brille zu tragen. Versuch es nochmal!

Kinderbrillen sind doch klein, hast du die probiert, oder hast du sowieso schon nur bei Kinderbrillen geguckt (Alter?). Kannst ja im Internet stöbern und wenn du was findest, mit dem Bild zum Optiker gehen und nachfragen. Natürlich hat nicht jeder Optiker alle Brillen von allen Firmen. Musst du halt suchen.

ja, da Problem habe ich auch, ich finde mich auch "unatraktiv" mit Brille, bis ich eine dezente randlose gefunden habe, die steht mir echt gut. Versuche es mal damit.

Wie teuer ist eine Ray ban brille?

Hallo ,ich bekomme bald eine Brille und wollte fragen wie Teuer eine RAY BAN brillen bei fielmann ist oder bei Apollo Optik oder bei anderen Optikern

...zur Frage

Passende Brille (trotz schmalem gesicht) was kann man da machen?

hi :)

Ich trage eigentlich so gut wie immer Kontaktlinsen, aber jetzt such ich ne Brille (weil ich ja nicht IMMER Kontaktlinsen trage :D). Das Problem ist nur, ich habe zwar ein ovales Gesicht (was ja eigentlich die Optimal Gesichtsform ist) aber ein ziemlich schmales, daher sind mir viele Brillen zu groß (und nicht nur die Brillen, sondern auch öfters die Bügel, aber die kann der Optiker doch nach belieben kürzen, ODER?!). Deswegen würde ich gerne wissen, was es da für Optionen gibt. Also, ob man die Brille irgendwie ändern lassen kann, sodass es geht. Kennt sich jemand aus?

Danke & LG :)

...zur Frage

Kann man wenn man minderjährig ist eine neue Brille anfordern?

Ich hab letztens von meiner Schwester gehört, dass ich eine neue Brille anfordern kann, wenn ich zum Augenarzt gehe und ihm sage, dass meine Kratzer auf der Brille mich stören. Er schreibt mir angeblich dann son Zettel, wo eine Anforderung für eine neue Brille steht. Diese muss ich dann anacheinend nur noch dem Optiker geben und er besorgt mir dann eine neue Brille/Brillengläser. Stimmt das?

...zur Frage

Weitsichtigkeit bei Kindern - Wer kennt sich aus?

Bei meiner Tochter wurde in der Schuluntersuchung eine Fehlsichtigkeit auf dem rechten Auge festgestellt. Daraufhin sind wir zum Augenarzt. Weil meine Tochter im Sommer in die Schule kommt, meinte die Augenärztin das sie ihr lieber eine Brille verschreiben will, damit sie auch wirklich gut und vorallem in der Nähe scharf sehen kann. Die Brille soll nun mit +2 und +1 angefertigt werden. Für 6 Wochen soll sie die Brille stets tragen und dann erneut in der Sehschule vorgestellt werden.Meine Frage: Macht es Sinn besonders schöne Brillengläser auszusuchen? Es gibt ja bereits sämtlichen Schnickschnack, wie zum Bsp Feinschliff und Entspiegelung usw.Eine Bekannte hat mir nämlich erzählt das nach 6 Wochen die Stärke erneut geprüft wird und wir dann sowieso wieder neue Gläser bekommen. Angeblich wird die Dioptrienzahl sowieso schlechter usw. Ihre Tochter hat damals auch mit +3 Dioptrien angefangen und ist inzwischen bei +5 angekommen.Nun bin ich natürlich etwas irritiert was die Gläserwahl betrifft.  Hat jemand von euch Erfahrung, ob die tatsächliche Dioptrienbestimmung wirklich erst nach der Eingewöhnung mit Brille stattfindet? Durch das Tropfen wurde doch bereits der Augenmuskel lahmgelegt und somit die tatsächliche Fehlsichtigkeit bestimmt...Oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Kontaktlinsen oder Brille, was ist besser/nützlicher?

Hey Leute,

Ich merke das sich meine Augen deutlich verschlechtert haben. Jetzt wollte ich euch fragen was effektiver ist Kontaktlinsen oder Brillen. Was verbessert die Augensicht besser.

...zur Frage

Hilfe, keine Brille steht mir!

Hey liebe Community,

ich habe das Problem, ein seeeehr schmales Gesicht und eine seeehr große und breite Nase zu haben. Normalerweise fällt meine Nase jetzt auch nicht so ganz stark auf, aber wenn ich eine Brille trage, sticht sie richtig hervor und das sieht ganz ganz schlimm aus. Dazu kommt noch mein schmales Gesicht, wodurch bei mir alle Brillen meilenweit an den Seiten abstehen...

Was kann man da tun? Wenn ich eine Brille aufsetze, fangen die Leute immer an zu lachen...auf diesen "Beratungs-Seiten" wird ja auch nur nach der Kopfform gegangen, kann mir also jemand sagen, was für eine Art von Brillen man da tragen kann? Also ich steh ja total auf so retro Brillen und so....aber naja...bei meiner nase kann man wohl keine Ansprüche stellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?