Mir passieren komische Dinge in der Nacht?

8 Antworten

Deine Ereignisse lassen sich leicht mit einer Schlafparalyse erklären. Weiß man über dieses Phänomen nicht Bescheid, kann sich das ganze schon sehr unangenehm anfühlen. Wenn Du Dir jetzt allerdings sicher sein kannst, dass das nur eine Schlafparalyse ist, dann wird das alles nach dem 5. Mal uninteressant.

Das mit der Hündin ist komisch, steht aber vermutlich in keiner Korrelation zu Deinen Ereignissen und wurde wahrscheinlich nur überinterpretiert.

Hier noch ein interessanter Auszug aus Wikipedia zur Schlafparalyse:

"

Zuweilen wird die Schlafparalyse am Übergang vom Wachsein zum Schlafen (hypnagoge Form) oder am Übergang vom Schlafen zum Wachsein (hypnopompe Form) bewusst erlebt und dann auch als Wachanfall bezeichnet.[1] Das Erlebnis ist durch völlige Bewegungs- und Reaktionsunfähigkeit und durch die Unfähigkeit zu sprechen oder auch nur den Atem willentlich zu steuern, charakterisiert. Währenddessen können (Pseudo-)Halluzinationen aller Sinnesqualitäten (visuell, auditiv,taktil, olfaktorisch, gustatorisch) auftreten. Die Unfähigkeit sich zu bewegen sowie die begleitenden, oftmals furchterregenden Halluzinationen können stark angstauslösend wirken. Das bewusste Erleben der Schlafparalyse wird als Ausgangspunkt für außerkörperliche Erfahrungen beschrieben, weshalb ihr Auftreten erwünscht sein kann. In diesem Zusammenhang wird sie auch als Focus 10 bezeichnet.

"

Deine Erfahrungen mit Ungeziefer und Spinnen ist sehr typisch für eine Schlafparalyse, genauso wie das Sehen von Gestalten.

Mach Dir keinen Kopf und genieße Deinen Tag, ich gönns Dir!

(:

Ich hatte selbst mal eine Erfahrung als ich 10-11 Jahre alt war ich war in Frankfurt bei meinem Cousin und wir waren grillen Sommer die hatten eine schauckel dann plötzlich sehe ich eine gestallt an der schauckel und bei windstille schauckelt die schauckel. Ich hatte ein Schreck bekommen und habe mit der Taschenlampe direkt drauf gehalten und die Gestalt ging nicht weg als ich Aufstand war die Gestalt weg.

Habt ihr vor dem 1. Umzug schon zusammen gelebt? Wenn nicht, dann kann es gut sein, dass eine übernatürliche Kraft von deinem Freund ausgeht. Wenn nicht kann es das alte Haus sein, das euch vermisst, oder während des Umzuges geschah etwas... Paranormales abzulehnen, nur weil das der Geist der Zeit ist oder aber man einfach nicht daran glaubt ist ein großer Fehler, zumal die Quantenphysik so etwas nicht ausschließt.

Blackiex3
Fragesteller

Ja wir haben vor dem Umzug schon zusammengelebt. Eher ich vermisse mein Elternhaus, als das es mich vermisst. Ich lehne paranormales nicht ab, aber wenn ich denke das es ein Geist o.ä. ist, drehe ich noch ganz durch.

EddieWinkler  01.04.2016, 09:48
@Blackiex3

Dann tut mir die Anschuldigung leid. Du könntest das ganze wie bei "Paranormal Activity" aufzeichnen und gegebenenfalls Hilfe bei einer Religiösen Einrichtung erbitten.

Denk einfach ganz fest vor dem schlafen gehen daran, dass du dich einfach hinlegst und weiterschläfst, sollte das in der Nacht wieder passieren, weil du weißt, dass da eh nichts ist.