Mir kommen immer die tränen!

6 Antworten

Du scheinst einfach ein emotionalerer Mensch zu sein, das ist doch nicht weiter schlimm. Tränen sind immer ein Ausdruck davon dass man sich machtlos fühlt und über eine Situation einfach keine Kontrolle hat. Bei manchen tritt dieses Gefühl einfach eher ein als bei anderen. Ich zum Beispiel weine immer wenn ich von irgendwas genervt bin/sauer auf jemanden bin. Dann denken alle immer ich wäre traurig, dabei bin ich das garnicht, sondern einfach nur total genervt. So ist das eben :)

Weiß nicht ob das wirklich funktioniert, aber glaube ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass es hilft, sich feste in den Nasenrücken zu zwicken und tief einzuatmen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, gewisse Dinge an dir abprallen zu lassen oder es zumindest zu versuchen. Da hilft es dir, wenn du deinen Selbstwert hoch hälst und anderen widersprechen kannst mit "nein, so bin ich nicht" oder "nein, die kennen mich gar nicht"

Das kann eine Phase sein. Bist du in der Pubertät? Ich habe das momentan auch ständig. Dann bist du einfach sehr emotional... Du bist dann überfordert mit der Situation und deswegen kommen dir die Tränen. Du kannst allerdings nur sehr wenig dagegen tun, versuch die Tränen runterzuschlucken, aber ich weiß, dass das nicht richtig funktioniert.

Das hatte ich auch ne zeit lang, ich habe einfach wegen jeder Kleinigkeit angefangen zu heulen. Dagegen kann man nichts machen...Einfach viel blinzeln dann siehts keiner:)

Bist wohl in letzter Zeit sensibel - kommt mal vor.