Bei Lauch schneiden weinen?

3 Antworten

Hallo,

der gemeine Lauch gehört wie die Zwiebel auch der Gattung Allium (Lauch) an. Grade im Winter ist der gemeine Lauch etwas aromatischer und kann beim Schneiden ggf. zu Tränen führen. Ein scharfes (!) Messer kann helfen, dass beim Schneiden weniger Saft aus den Zellen austritt und die Augen weniger tränen.

Durch den Mund beim schneiden zu atmen hilft. Schneide so nur noch Zwiebeln , dann kullern keine Tränen mehr xD