Mir ist es unangenehm was mit Mädchen zu machen weil meine Mutter immer denkt ich wäre direkt verliebt?

9 Antworten

Du musst dich nicht dafür schämen, deine Mutter ist an deinem Leben interessiert und das ist auch gut so. Alles ist in Ordnung.

Scania3111
Fragesteller

Ja das sagt sie dann auch immer aber ich will nicht das sie sich so sehr dafür interessiert

SacooI  01.08.2021, 16:31
@Scania3111

Dann sag ihr, dass sie weniger Fragen stellen soll, was erwartest du von ihr denn sonst 😂

Ja macht meine auch. Mütter halt 💁‍♀️

Das sind eben die Mütter :)

Ist doch schön, dass sie sich für dich interessiert. Einige interessieren sich überhaupt nicht dafür.

Deine Mutter interessiert sich für DICH, völlig normal dass dich das jetzt eher stört als das es dich erfreuen würde...

Was Eltern über ihre Kinder denken und meinen will uns zwar relativ egal sein, ist es uns aber ganz und gar nicht.

Sehe über die Fragen deiner Mutter mit einem Lächeln hinweg, sie wird immer deine Mutter bleiben und genauso ein Teil deines Lebens. Mache ihr klar, dass du deine Privatsphäre brauchst, ihr aber bescheid gibst, wenn sich Gegebenheiten großartig verändern sollten.

Und dann ab zu den Mädels! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Entweder sie versucht deine emotionale Lage zu begreifen und zu dir auch in diesen Themen guten Kontakt zu haben (bedenke: Es ist in deinem Alter nicht unnormal, dass man sich verliebt und das wäre dann ein wichtiger Punkt in deinem Leben und deiner Entwicklung und dabei auch etwas, das eine kümmernde Mutter interessiert und auch für sie aufregend ist) oder sie versucht dich einfach aufzuziehen und dich damit ein bisschen aus Spaß zu ärgern. Aber es ist verständlich, dass dir das Thema unangenehm ist.

Du solltest ihr vielleicht einfach ernsthaft sagen, dass das für dich in diesem Zusammenhang kein Thema ist und du es unangenehm findest, darüber zu reden.

Oder du sagst einfach gar nichts dazu. Wenn sie das Thema anspricht oder dich etwas darüber fragt, bist du einfach stumm, bis sie das Thema wechselt. Dann wird sie irgendwann damit aufhören.