Mir ist ein altes Weinfass auseinandergefallen.Alle Dauben liegen wild durcheinander auf dem Boden. Wie kann ich das Fass ?

3 Antworten

Die Holzteile in Wasser legen,und dann zusammenfügen und die Reifen wieder draufklopfen.

Danke, aber das Problem ist das Zusammenfügen !!

0
@angi11

Ich zermarter mir grade den Kopf,wie mein Vater das gemacht hat.Er war Küfer und ich habe oft zugesehen in seiner Werkstatt.Vielleicht googlest du dir mal das Küferhandwerk,da siehst du das Zusammenfügen besser,als ich es beschreiben könnte.

1

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)


Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Renault Clio B Phase 2 Lichtanlagen Problem

Habe folgendes Problem: Immer wenn ich Blinke (egal ob rechts oder links) blinkt hinten alles mit. Nebelscheinwerfer, Rückfahrlicht etc. und alles wild durcheinander. Wenn ich das Fahrlicht aus habe gehts eigentlich. Außerdem ist immer wenn ich das Licht anmache an meiner Amertur das Licht für die Nebelrückleuchte an.

Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was hilft gegen Prüfungsangst? Dringend!

So, es ist mal wieder so weit. Die Klausur ist noch ein paar Stunden entfernt. Gestern konnte ich noch alles, oder zumindest sehr, sehr viel, habe viel gelernt, alles verstanden und alles war gut. Und jetzt sitze ich da, habe Panik (warum? Ich weiß es nicht. Ich habe ja sogar mehrere Anläufe für die Klausur, und dies ist der erste. Also kein Weltuntergang wenn ich durchfalle). Was kann ich dagegen tun? Ich bin so Aufgeregt, mein Magen randaliert,ich bin am Zittern und meine Gedanken purzeln wild durch die Gegend, ich erinnerre mich an kaum mehr was und bringe alles gelernte durcheinander :(

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

KKreuzbandriss bei Hündin beidseitig,Arthrose im Anfangsstadium. Op brachte nicht den gewünschten Erfolg. Was nun?

In Fahrtrichtung links im November op am kreuzband. Dadurch Überbelastung der rechten Seite....zack auch kreuzbandriss. Hündin ist jetzt 9 Jahre alt. Ausflüge die länger wie 20 Min gehen machen Sie total fertig. Noch eine op? Mir scheint es ist ein Fass ohne Boden. Wer hat Erfahrung damit oder weiß Rat?

...zur Frage

Aloe Vera verfault?

Hallo zusammen. Habe vor ca. 4 Wochen Aloevera Stzlinge aus dem Urlaub mitgebracht, die auch super gewachsen sind, allerdings werden jetzt die kleinen unteren Blätter gelb. Ich werde jetzt erstmal nicht mehr gießen, ist sie vielleicht verbrannt? Hatte sie unter einer 150er UVlampe. An der kann es aber nicht liegen, die Feigenkakteen blühen unter ihr wie wild. Hab den Boden (Sand) etwas aufgelockert und sie aus dem direkten Licht genommen. Was kan ich sonst tun? VG

...zur Frage

hallo,meine 5- jahrige boden heizung funktioniert nicht richtig?

hallo, einzelne kreise sind nicht immer warm oder mal eine kreis ist warm nächte kalt. woran kann das liegen .....für jeden antwort -rat bin dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?