Mir fällt es schwer mich auf nur eine Person einzulassen?

nur zur Info, in einer Beziehung lebe ich absolut monogam und will nur diese eine Person. Das ding ist, ich habe das Gefühl dass meine nächste Beziehung meine letzte sein wird und ich mit der Person dann zusammenbleibe (im besten Fall natürlich). Darum habe ich irgendwie in mir das verlangen mich noch etwas auszuprobieren und die Dinge die ich schon immer probieren und machen wollte jetzt noch schnell machen muss bevor es zwischen uns offiziell eine Beziehung wird…

4 Antworten

Ehrlich gesagt sehe ich für so Tinder(hust)* wie dich auch keine Zukunft. Du siehst Menschen scheinbar immer noch als Produkte und bist nicht reif genug für eine Beziehung. Solang du nicht fundamental was an deiner Einstellung änderst, was Menschen sind und was Bedeutung ist, wirst du auch keine Bedeutung finden in einer Beziehung.

Beziehungen bedeuten immer auch Verzicht und Unsicherheit und Risiko, Verantwortung und Herzbruch, sowie Fürsorge. Wer nur alle Optionen offen halten will, wird für immer alleine bleiben. Und zusammen mit den Optionen ins Grab steigen. Tu dir einen Gefallen und lösch Tinder. Verwend es nicht mehr. Es macht Menschen kaputt, wir sind für diese Technologie nicht bereit.

sternchen987180
Fragesteller

Gut gesagt, vielen Dank… ich merke ja selbst dass ich das ändern muss und möchte dies auch gern ändern. Ich weiß nur nicht wie. Hast du Tipps?

GesegnetesWlan  05.02.2022, 01:42
@sternchen987180

Du solltest deine Handyzeit auf ein Mindestmaß reduzieren. Du solltest möglichst echte Freundschaften aufbauen und sie nicht über Whatsapp sondern in echt führen. Wenn du den Wert echter Freundschaften wieder für dich entdeckst, wirst du glaube ich auch den Wert der Beziehung wieder neu verstehen. Lass dich nicht ein auf das verlockende Angebot gemocht und begehrt auf Knopfdruck sein zu können und tausende angebliche Traumprinzen sofort kennenlernen zu können. Der Schein trügt. Nur wenige Menschen können dich im Herzen erfüllen und nur wenige werden dir das geben können wonach du suchst. Ich würde mich in die Sonne setzen und meditieren.

sternchen987180
Fragesteller
@GesegnetesWlan

Vielen vielen lieben Dank für die Nachricht! Das klingt wirklich hilfreich und ich werde es ausprobieren und mein bestes geben

Wenn du so fühlst, ist es eben so.

Es ist sowieso empfehlenswert mehrere zu daten, solange man mit offenen Karten spielt, kein Sex hat, nicht küsst, sondern sich erst Mal unverbindlich kennen lernt, ist das doch ok.

Auch wenn du ihn bekommen kannst, du willst ihn nicht. Finde dich damit ab. Herz und Verstand müssen ja sagen, dein Herz sagt nein.

sternchen987180
Fragesteller

Aber warum ist das so, das ist der erste Mann bei dem wirklich alles passt. Nur das Gefühl vom absolut verrückt sein und dass alle anderen für mich uninteressant sind bleibt aus. Ich merke aber ich mag ihn extremst gerne und verliebe mich, trotzdem gehe ich gelegentlich in die App ohne der Intention mich mit anderen zu treffen… sollte ich mich vielleicht noch einmal mit jemandem anderen treffen um zu sehen ob das Gefühl dann weg geht?

Nazgul89  05.02.2022, 14:48
@sternchen987180

Ja bringt doch so nichts.

Kann aber auch sein, dass die Verliebtheit keine Amour fou auf reiner körperlicher Begierde ist.

Sondern im Moment kopflastig und Liebeslastig.

Das kann sich ändern.

Wichtig waere aber offen mit ihm zu reden.

Und dir Gedanken machen, was der Grund ist? Bad boy nötig? Mehr baggern seinerseits nötig?

Oder einfach der normale UNGEWOHNTE (!) langsame Ausbau einer echten ewig wahrenden Beziehung.

Hattest du schon einmal eine echte Beziehung, nicht rein körperlich/Begierdemässig getriggert?

Es gibt Leute/Frauen, die süchtig danach sind. Und so ihre Beziehung gefährden bzw es nie zu einer echten kommt.

Lass dir Zeit.tönt ja schon , ob es bei dir tief gehen würde, einfach nicht so vollfeuermässig zu Beginn. Oder einfach schlechte Gewohnheiten mit der App, das neue, das Aufregende, der Jagdinstinkt?

Dann hilft abstellen und entwöhnen und die Ausregung zb im gemeinsamem Sport zu suchen von Wandern bis Outdoorlife...

Du möchtest dich so richtig verlieben. Das ist bis jetzt nicht passiert. Du suchst noch.. suche weiter und lass das mit der Beziehung zu dem „tollen Mann“, den du „magst“.

sternchen987180
Fragesteller

Ich verstehe aber nicht warum es nicht passier ist und möchte so gerne, dass er es ist. Er behandelt mich gut, wir verstehen uns super und ich habe normalerweise auch immer das Gefühl dass der den ich will der schönste und beste ist und alle anderen sind mir plötzlich komplett egal. Jetzt steht ein perfekter und respektvoller, hübscher Mann wie er im Bilderbuch steht vor mir und will mich, aber dieses absolut verrückt sein und dass ich alle anderen quasi nicht mehr sehe bleibt diesmal aus.. warum ist das so ich bin am verzweifeln