Mir fällt das reden total schwer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey bro ! xD das habe ich auch. Vor etwa zwei jahren wurde ich immer von freunden geschlagen,getreten und beleidigt. sie sahen das als spaß aber es war für mich kein spaß. war schon zwei mal bei lehrern aber das hatte auch nix gebracht. in der zeit habe ich immer kaum etwas gegessen und da fing es bei mir auch an. Wenn viele leute aufeinmal reden ists kein problem aber wenn viele leute mir zuhören werde ich aufgeregt und stotter auch immer. selbst wenn ich nur mit einer person rede. Ich schaue deshalb immer weg oder lege oft pausen ein um einmal durchzuatmen dann gehts meistens. Das kommt wirklich daher ,vom mobben . Aber was das genau ist weiß ich net xD LG JoyLis

Mit Ärzten machst du vielleicht niederschmetternde Erfahrungen, die die Lage nicht gerade verbessern. Der Rhetorikkurs behebt zwar nicht direkt die Ursachen, ermöglicht dir aber die Erfolgserlebnisse, die du dringend brauchst. So banal ist das, du musst nicht unbedingt schlecht sein, um von anderen schlechtes Feedback zu bekommen, aber dann musst dir halt helfen. Ich selbst bin Stotterer, schaffte es ohne Therapie. Mein Freund ist Mutist, schafft es auch mit Therapie nicht ...

Therapie, gibt es nicht speziell eine wegen so ein Problem? Rede doch mit dein Therapeuten darüber und ihr entwickelt vitl ein Programm für dich.

Aber du musst dir allerdings helfen lassen Wollen und auch annehmen und auch machen was der dir dann sagt.

Im Grunde bringt es gar nichts, das du wieder so eine Frage stellst, denn wir können hier auch nur alle ratschläge geben - wie das letzte mal - aber etwas tun kannst nur du.

Viel Erfolg, du hast es verdient das es besser wird ;)

Mit Bandmitgliedern reden?

Hey, ich habe in den letzten Monaten ziemlich viel Kontakt zu meiner Lieblingsband gehabt, das ging jetzt so weit, dass ich auch privat über die Sozialen Medien mit denen in Kontakt stehen. Allerdings schreiben wir relativ wenig, da ich mich nie traue, den ersten Schritt zu machen, aus Angst, dass ich wie ein Fangirl oder so wirke. Ich möchte wirklich nur ein ganz normales "Hey wie gehts dir, was machst du?" - Gespräch führen. Daher meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich a) Selbstbewusster werde, was das Anschreiben angeht und b) welche Sachen ich vermeiden sollte, um nicht zu aufdringlich zu klingen. Wie gesagt, ich möchte wirklich nur ein ganz normales Gespräch und denen nicht an den Kopf werfen, wie sehr ich die liebe und sowas. Würde mich sehr über ernstgemeinte Antworten freuen! Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Schmerzen nach Knochenbruch?

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren ein gebrochenes Bein. Ziemlich weit unten, also fast am Knöchel. Seitdem habe ich schmerzen, wenn ich länger laufe oder Sport machen. Allerdings nicht auf der Seite, wo es gebrochen war, sondern auf der anderen (Das Bein ist allerdings schon das gleiche). Es ist ziemlich schwer zu beschreiben, aber es tut links vom Sprunggelenk weh, wo zwei Knochen aufeinandertreffen. Was könnte das sein?

...zur Frage

meine gastfamilie wird heute mit mir skypen, hilfe!

ich bin 16 und weiblich und ich werde nächstes jahr ein highschooljahr in den usa machen. heute werde ich zum ersten al mit meiner familie dort skypen. ich hab etwas angst davor, da ich auch ziemlich schüchtern bei fremden bin und will nicht dass schweigen oder sowas entsteht. allerdings fällt es miir sehr schwer( vorallem in englisch) ein gespräch am laufen zu halten. bitte helftmir ich weiß nicht was ich machen soll:( danke!! lg

...zur Frage

WoW - Welche Fraktion ist populärer im RP?

Ich spiele seit ein paar Tagen WoW und habe vorher lange Zeit bei Swtor RP't. Nun will ich gern auch bei WoW damit anfangen (naja, nachdem ich mir zig tausend Guides und lorerelevantes Zeugs angeschaut habe). Ich bin mit meinem Pandaren jetzt soweit, dass ich mich für eine der beiden Fraktionen entscheiden soll. Einen Pandaren als Anfangschar zu nehmen, erschien mir gut, da ich so auch IC ziemlich unwissend in das Ganze starten kann, und mir im Vorhinein nur etwas zu den Pandaren etc. anschauen muss. Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welche Fraktion ist populärer im RP? Also, in welcher Fraktion trifft man mehr RPler an? Ich kenne es von Swtor, dass die meisten ja eher auf der "bösen" Seite spielen. Allerdings habe ich in WoW bis jetzt mehr von der Allianz gehört als von der Horde...Naja, jedenfalls würde ich gern wissen, wo mehr RP stattfindet.

Edit: Bin übrigens auf dem Server "Die Aldor".

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Warum sperrt Confixx Seiten und was ist Confixx?

Hallo, ich besuche ziemlich gerne eine Internetseite. Wenn ich allerdings die Adresse eingebe dann erscheint nur "die Domain ... wurde gesperrt". Es ist keine "anzügliche" Seite oder sonst was. Welche Gründe gibt es für die Sperrung der Seite, was ist Confixx und wer kann dadurch eine Seite sperren lassen?

...zur Frage

Ich werde unterschwellig gemobbt ... Was tun? Freunde doch keine richtigen Freunde?

Hei Leute , Eigentlich hatte ich das Gefühl in meiner Klasse ziemlich beliebt zu sein . Ich hatte auch ziemlich viele Freunde bzw. jeden Jungen aus der Klasse . Allerdings seit 2 Monaten ca. Haben die 2-3 Jungs mit denen ich am meisten abhänge angefangen mich unterschwellig zu mobben. Naja was heisst mobben , es sind einfach s*s Kommentare zu allem was ich sag . Es ist von ihnen natürlich alles nur lustig gemeint allerdings finde ich das eigentlich garnicht witzig mich bloszustellen . Sie machen das untereinander auch und naja ich fass das anders auf als sie und fühle mich eben diskriminiert. Mit ihnen reden klappt nicht wirklich weil das is ja auch wieder lustig und man kann dumme Kommentare loslassen. Mitlerweile bin ich ein bisschen verzweifelt und es stört mich einfach . Was soll ich jetzt machen ? Danke für die Antworten im vorraus . LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?