Minoxidil Haarausfall?

1 Antwort

Hallo Mctoken001,

Der Wirkstoff Minoxidil hat sich bei der Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall als wirksam erwiesen. Da diese Form des Haarausfalls genetisch bedingt ist, können die Ursachen nicht behandelt werden. Minoxidil hilft jedoch, das Fortschreiten des Haarverlusts zu stoppen

Beim erblich bedingten Haarausfall schrumpfen die Haarfollikel, in denen sich neue Haare bilden, da sich die Blutgefäße, die das Haar mit Nährstoffen versorgen, zurückbilden. Durch die Mangelversorgung der Haarfollikel verkürzt sich die Wachstumsphase des Haarzyklus und die Haare fallen vorzeitig aus.

Nach dem Auftragen auf die Kopfhaut erweitert Minoxidil die Blutgefäße, wodurch die Blut- und Nährstoffversorgung des Haares angeregt wird.

Bei guter Wirksamkeit und Verträglichkeit sollte die Behandlung mit Minoxidil so lange fortgesetzt werden, wie ein sichtbarer Erfolg gewünscht wird.

Die Behandlung mit Minoxdil kann die Ursachen des erblich bedingten Haarausfalls nicht beheben, Minoxidil hilft jedoch, die Symptome wirksam zu bekämpfen und damit dem Fortschreiten des Haarverlusts Einhalt zu bieten. Wird die Therapie abgesetzt, so kehrt der eigne Haarausfall zurück und der erblich bedingte Haarausfall setzt sich fort.

Eine Gewöhnung gegenüber Minoxidil ist derzeit nicht bekannt. Weitere Informationen zum Thema und zum Thema findest Du unter https://www.regaine.de