Minoxidil + Haare föhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RaTZFraTZz,

für die Regaine® Lösung empfehlen wir Folgendes:

1ml der Lösung sollte auf die trockene Kopfhaut aufgetragen werden. Das Föhnen der Haare  vor dem Auftragen ist problemlos möglich. Sobald die Lösung allerdings auf der Kopfhaut ist, sollten Hitzeeinwirkungen, wie sie z.B. durch die Anwendung eines Föhns entstehen, vermieden werden.

Hintergrund: die Hitze kann dazu führen, dass der Wirkstoff (also das Minoxidil), der noch nicht von der Kopfhaut aufgenommen worden ist, auskristallisieren könnte. Dieser auskristallisierte Wirkstoff kann dann leider nicht mehr von der Kopfhaut aufgenommen werden und damit auch nicht mehr wirken.

Für Frauen haben wir neben einer Minoxidil Lösung auch einen Schaum (Regaine® Schaum für Frauen) auf dem Markt, der nur einmal täglich (bevorzugt abends) angewendet werden muss. Bei dieser Art der Anwendung kann das Problem mit dem morgendlichen Styling umgangen werden.

Ich hoffe,dass ich ein wenig helfen konnte,

Anna
vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Barbdoc  22.02.2017, 00:47

Leider verklebt der Schaum die Haare, so daß das Kämmen höchst erschwert ist.

Regaine  22.02.2017, 11:47
@Barbdoc

Hi Barbdoc, um im Einzelfall möglichst individuell zu beraten und zu unterstützen, empfehlen wir, sich bei Problemen (z.B. mit der Anwendung) an unsere kostenfreie Hotline 00800 444 000 44 (Mo-Fr 9.16 Uhr) zu wenden. Häufig können komplexe Fragen oder spezielle Anliegen besser in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Mich z.B. erreicht man unter dieser Nummer am besten an einem Mo, Mi oder Fr. Vormittag.

verreisterNutzer  15.04.2017, 13:28

Wie lange sollte die Lösung bzw. der Schaum auf der Kopfhaut einwirken, bevor man die Haare wieder wäscht?

Regaine  24.04.2017, 10:25
@verreisterNutzer

Wir empfehlen einen Zeitraum von mindestens 4 Stunden einzuhalten, bevor die Haare nach dem Auftragen von Regaine® wieder gewaschen werden.

Kannst du problemlos machen , es geht ja nur drum, dass die Inhaltsstoffe auf der Kopfhaut sind , musst nur aufpassen dass du die Haare ruhig trocken fohnst, nicht wild, da es sich von den wilden Bewegungen sich sonst in die Haare verteilt. Es geht bei dem Produkt ausschließlich um die Kopfhaut