Minipille und Betablocker?

1 Antwort

Sowas bespricht man immer mit dem Arzt, der einem das Medikament verordnet, das man als zweites bekommt. Die Minipille bestellt man sich nicht einfach so, du warst dafür beim Arzt. Warum hast du nicht gefragt? Hat der Frauenarzt nicht gefragt, was du sonst für Medikamente nimmst? Wenn er das nicht gemacht hat, Wechsel sofort. Das ist patientengefährdendes Verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

julie040222742
Fragesteller

Ich habe die Tabletten verschrieben bekommen bevor ich die Betablocker bekommen habe.

Seraphiel0  01.08.2019, 12:26
@julie040222742

Dann hättest du bei dem angeben sollen, dass du die Pille nimmst... Die bekommst du ja auch nicht einfach so gekauft wie Bonbons oder Pflaster.