Minipille Jubrele vergessen?

4 Antworten

Du hast die perfekte Informationsquelle bei jeder Pillenpackung dabei!

Das habe ich und da stand nur Nachnehmen, was nicht zutrifft.

Ganz bestimmt nicht - du musst schon einen Absatz weiter lesen:

Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Jubrele vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist.

Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an.

https://www.msd.de/arzneimittel/jubrele/details/gebrauchsinformation/75-ug-filmtabletten-46/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Allerdings nimm ich sie sowieso durch ohne Pause

Ja und? Du sollst solange, bis du diesen Blister zuende genommen hast, zusätzlich verhüten. Von Pause hat der Gyn ja nichts gesagt.

Es gibt übrigens für Allergiker latexfreie Kondome. Vielleicht probiert ihr die mal aus.

Übrigens hättest du die Antwort auf deine Frage auch in der Packungsbeilage finden können. Dort schaut man in einem solchen Fall üblicherweise als Erstes nach.

MrsSie
Fragesteller

Das habe ich und da stand nur Nachnehmen, was nicht zutrifft.

Hallo MrsSie

Wenn Sie die vergessene Einnahme nach weniger als 12 Stunden bemerken, ist die Zuverlässigkeit von Jubrele noch gegeben. Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein.

Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Jubrele vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an. Wenn Sie in der ersten Woche nach Beginn der erstmaligen Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Steht eigentl. inder Pck.beilage . ( Selber würde ich sagen bei 1 er vergessenen der Schutz ist trotzdem gewährleistet aber ) an 7 Tagen zusätzlich schützen .

Was mir Kopfschmerzen macht ist das Durchnehmen ja diese ist geeignet trotzdem würde ich Dir raten mal über 7 Tage Pause nachzudenken entweder nach 1/2 oda besser nach 1/4 Jahr . Dann wieder 1sten 7 Tage zusätzlichen Schutz - aber darüber solltet ihr reden .

steffenzange  02.04.2020, 17:09

Interessante Quelle : pille durchnehmen fernarzt u. vill gibt s da was neues : Bundesverband der F Ä .