Minimum an gaming PC?

3 Antworten

Kannst damit angeben das dein I7 schon 6 Jahre alt ist und Trotzdem nur 11 Prozent schlechter ist.

JonasL88
Fragesteller

weird flex

JonasL88
Fragesteller
@MuckiHD

Hab mich auch relativ lange informiert was man für den preis so bekommt, den Pc hab ich vor 2 jahren mit einer GTX760ti gebaut, und hab dann die 960 geschenkt bekommen, einfach mal so. Ich finde es auch sehr Kacke, dass ich mich 2 - 3 monate damit beschäftige, was das beste mikrofon unter 100€ ist, meine freunde aber einmal googlen, und das erste geschenkt bekommen

MuckiHD  20.07.2020, 20:08
@JonasL88

Naja ich habe auch ganz viele Mikros manche liegen über 1000€

Ich würde dir raten nicht einen neuen zu kaufen sondern mit der zeit immer weiter aufzurüsten beachte aber das die Grafikkarte ungefähr so gut sein sollte wie der Prozessor sonst kommt es zu einem bottleneck LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, an der CPU könnte man was machen, ist aber an sich immernoch ziemlich fresh ^^.
Arbeitsspeicher top.
Grafik immernoch nice, klar hast nicht immer 60 fps, sollte aber bei fast allem passen.
Netzteil wundert mich bisschen.

Hast nen ordentlichen PC.
Was Deine Freunde haben ist übertrieben, definitiv, aber das ist heute normal.

Vielleicht nicht genau was Du hören möchtest, aber passt.

Erinnere mich früher an meinen 286er, während die Kollegen all die geilen Sachen auf ihren 386er gespielt haben, die bei mir nicht mal liefen, nicht mal zu starten gingen, weil 16 Bit statt 32 ^^

Entspann Dich, chill ...
Falls aber doch bisschen mehr Power willst, 2060 ist ordentlich Dampf, ich würde aber warten auf die nächste Raytracing Generation.
Das geile ist, wenn man was im Kopf hat, dann hängt man nicht immer am High End Kram und ist am angeben, sondern kennt sich aus und wartet bis die Technik ausgereift ist, günstiger etc ...
Ich wünsch Dir was ;) Tom's Hardware wirst selbst nachschlagen können, da findest etliche Benchmarks und Infos ;)

sebastian123900  21.07.2020, 21:01

nein,mit der gtx960ti wirst du nicht mehr sooo frühlich sein,das minimum wäre für mich ne gtx 1060 und ein amd ryzen 5 oder einer der ganz neuen ryzen 3 und das minimale ram fürs zocken is 8gb