Minijob, zu wenig gezahlt ohne Überstunden?

1 Antwort

Wenn Du 48 Std. bei 450,- arbeitest, hast Du einen Stundenlohn von 9,37. Das dürfte unter Mindestlohn sein.

Natürlich kann man die fehlenden Stunden nachzahlen. Das ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens.

Der Einfachheit halber wird jedoch in vielen Personalabteilungen erst im Folgemonat korrigiert. Du könntest einen Vorschuss auf die Fehlenden Stunden verlangen.

cherry123369
Fragesteller

Ich habe einen Stunden Lohn von 12,50€ weswegen mir die 450€ zu stehen und ich sogar 12 Überstunden habe