Minijob und unbezahltes Praktikum für eine Woche?

2 Antworten

egal ob mini- oder vollzeit-job. dein chef kann dir eine andere zweite beschäftigung nur verbieten, wenn sie einfluss auf den ersten job hat oder es zu konflikten über die arbeitszeiten kommt.

beim minijob mit geringer arbeitszeit ist das bei einem völlig andersartigen job überhaupt kein thema, du solltest es nur mitteilen, aber nicht um erlaubsnis fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube mal nicht. Bei einem Vollzeitjob musst du das sagen und es kann dir auch untersagt sein. ABER da es schulisch ist, muss es dir doch erlaubt sein.

Ich weiß es aber leider nicht:)