Ming Vase mit Weißen Drachen auf Blauem Untergrund?

4 Antworten

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine echte Ming-Vase für einen Wert hat!?

Davon träumt manches namhafte Museum!

Die Ming-Dynastie herrschte in China von 1368 bis 1644. Die "jüngste" Vase wäre also älter als 350 Jahre! Die hätte nicht nur kulturellen, sondern allein wegen ihres Alters Antikwert. Aus Wiki:

"....Eine chinesische Ming-Vase war jahrzehntelang im Besitz einer Familie aus Long Island bei New York – und diente als Türstopper. Nun wurde sie vom Auktionshaus Sotheby’s für 1,3 Millionen US-Dollar verkauft."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Leonberg97
Fragesteller

Danke Elperldro

Hat wohl jemand zuviel drei ??? gehört xD