Mineways wine Fehler?

ups falsche Fehlermeldung.

002b:err:module:import_dll Library VCRUNTIME140_1.dll (which is needed by L"Z:\\home\\nikolas\\mineways\\Mineways.exe") not found

002b:err:module:LdrInitializeThunk Importing dlls for L"Z:\\home\\nikolas\\mineways\\Mineways.exe" failed, status c0000135

Das ist die Richtige.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt eine DLL. Die sicherste Methode wäre, die fehlende DLL von einer Windows-Installation zu kopieren. Alternativ hier herunterladen: https://de.dll-files.com/vcruntime140_1.dll.html

Die Datei platzierst du dann in deinem Wineprefix im system32-Ordner (~/.wine/drive_c/windows/system32)

Dann nochmals versuchen.

Laut der Downloadseite hier funktioniert die 32bit Version anscheinend besser. Kannst du auch mal versuchen. http://www.realtimerendering.com/erich/minecraft/public/mineways/downloads.html#linux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

die exe, die du ausführen willst existiert nicht.

Wenn in der exe ein leerzeichen ist musst du sie unter anführungszeichen schreiben.

also wine "Programm 1.exe"