Minecraftlauncher nur grau?

2 Antworten

Rechtsklick-> Eigenschaften -> Kompatibilität(war das glaube ich?)-> dort wo Windows 8 steht drückst du drauf und wählst Windows Vista aus. Dann drückst du unten auf übernehmen und startest den Launcher dann einmal wartest bis er wieder ist und schließt ihn wieder. Dann wieder zur Einstellung Kompatibilität und wieder auf Windows 8 stellen das Spiel mit dem übernehmen nochmal und dann normal starten. Hat bei mir geklappt. Ich gucke mal ob ich das Tutorial dazu finde ^^

Gogeta423
Fragesteller

Danke!! Ich habe echt lange damit gestruggelt und damit ging es jetzt!

Ben32165  06.08.2021, 10:12
@Gogeta423

Gerne. Kann sein das du das nach einiger Zeit nochmal machen musst. Finde ich aber nicht so schlimm ^^ Hatte das Problem auch gerade erst.

Laden Sie den Minecraft Launcher erneut herunter und installieren Sie diesen. Anschließend starten Sie Minecraft erneut. Nun sollten Sie sich ohne Probleme verbinden können. Funktioniert der Launcher trotzdem nicht, kann dies auch an einer veralteten Version des Flash Players liegen.

Woher ich das weiß:Recherche