Minecraft zwei Signale vergleichen?

3 Antworten

Mit nem AND Gate.

Bild zum Beitrag

Zwei Schalter, Redstone Torch auf dem Block, verbunden mit Redstone, Output an eine Redstone Torch.

Das Signal kommt nur durch wenn beide Schalter betätigt werden.

 - (Computer, Minecraft, Redstone)
SanoHD
Fragesteller

Das kenne ich schon, aber das gibt ja nur ein signal aus, wenn beide Hebel aktiviert sind, aber ich hätte gerne eine Schaltung, die erkennt wenn entweder beide hebel an oder beide hebel aus sind.

triopasi  05.06.2019, 13:18
@SanoHD

Dann brauchst du noch ein NAND.

NAND oder AND = Das was du suchst.

Ich könnte heute Abend oder Nachmittag n Bild schicken von nem Gate. Beschreiben is zu kompliziert^^

Ok, ich hab noch herausgefunden, dass ich nen XOR Gate brauche.

CoOwner  05.06.2019, 13:51

Du brauchst ein And und ein And Not. XOR ist definitiv falsch.

CoOwner  10.06.2019, 13:24
@SanoHD

XOR = Ausgangssignal nur eines von beiden an ist. Sind beide an oder beide aus = kein Ausgangssignal - - > XOR stimmt nicht. Höchstens ein XORNOT

Franky12345678  05.08.2019, 11:17
@CoOwner

XOR ist weniger falsch als AND uns NAND, weil bei letzterem was wichtiges fehlt und du deswegen zwei Ausgänge hättest.