Minecraft zerotier, vodafone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieder so ein Hamachi Abkömmling, den man nicht braucht...

warum widmest du dich nicht einfach der Portfreigabe und wirst damit glücklich...

natürlich braucht Zerotier Ressourcen und natürlich muss es bei jedem installiert werden...

also wieder ein VPN, in das du "random" Leute eintreten lassen willst - das ist viel gefährlicher als die Portfreigabe des einzelnen Ports TCP 25565

Lupqn
Fragesteller

ok danke vodafone hat keine richtige portfreigabe nur ip6 (auser man bettelt beim support) und deswegen hab ich nach alternativen geschaut und das einzigste was ich gefunden habe war halt zerotier aber da die ganzen videos 1jahr alt waren habe ich hier gefragt trotzdem danke dann muss ich mich woll an den support wenden

deruser1973  16.12.2021, 21:59
@Lupqn

Tolle Wurst, du hast ipv6 und willst es eigentlich nicht..

Ich brauche ipv6 und der Support ist nicht fähig, es bei mir einzuschalten...

Es gibt eine einfache Lösung, um von einer IPv4 über einen 6tunnel zu dir zu Tunneln...

Dazu brauchst du den günstigsten Linux Server, den du bekommen kannst...

Darauf einfach 6tunnel (apt install 6tunnel) installieren und mittels "6tunnel Port deine ipv6 Port vom Spiel", die IP des Servers zu dir (deiner Ipv6) Tunneln...

Deine Spieler erreichen deinen Server dann über die IP, des gemieteten Servers... Du hast damit dann deine IP versteckt...

Lupqn
Fragesteller
@deruser1973

Ok danke das werde ich mal als 2te option anschauen wenn der support wie auch sonst immer komplett schlecht ist

Lupqn
Fragesteller
@deruser1973

Also das heißt ich brauch meine pc leistung garnicht? Und reicht einer mit den specs 4 CPU vCore

8 GB RAM garantiert

300 GB SSD

1 SSL-Zertifikat inklusive

Anbindung bis zu 100 MBit/s

Traffic Unlimited
für das projekt? (25 spieler ca 10 plugins)

deruser1973  17.12.2021, 08:01
@Lupqn

Also wenn du einen Server mieten willst, dann rechne pro Slot mindestens 200 MB RAM, bei einem Vanilla Server.

Wieviel RAM du bei einem Slot mit deiner Konfiguration brauchst, siehst du im Taskmanager, wenn du den Server auf deinem PC startest und auch drauf joinst

ansonsten reicht bei einem MC Server 1 Kern, da nur dieser eine Kern benutzt wird... dieser sollte daher maximal schnell sein..

Die meisten Billighoster nutzen nur 2,4 GHz Kerne, was aber für dich eher schlecht ist..

Wieviel Platz du auf dem Datenspeicher (SSD, nvme) brauchst, weiss ich auch nicht, das zeigt sich, wenn der Server bei dir läuft...

Aber 300 GB sollten schon reichen...