Minecraft wie bekomme ich das weg?

7 Antworten

Wie die anderen schon erwähnt haben: Mich trinken.

Erläuterung:

Die Symbole oben rechts sind aktive, also aktuell laufende, Effekte. Das Symbol steht für den "Bad Omen"-Effekt. Diesen bekommt man, wenn man Pillager tötet.

Er bewirkt, das wenn man sich einem Dorf nähert ein "Raid" gestartet wird. Das bedeutet das in der Nähe des Dorfes mehrere dieser Illager spawnen und versuchen das Dorf zu vernichten. Wenn du die Dorfbewohner rettest, beschenken sie dich und sie verringern ihre Preise.

Hier noch ein paar Wiki Einträge zum Nachlesen:

Raid: https://minecraft.gamepedia.com/Raid

Bald Omen: https://minecraft.gamepedia.com/Bad_Omen

Villager: https://minecraft.gamepedia.com/Villager

Das ist der Bad Omen Effekt - du hast 2 Möglichkeiten:

1. Trinke Milch, das lässt den Effekt verschwinden.

2. Betrete ein Dorf. Hierbei wird ein Angriff auf das Dorf starten. Wehre diesen ab, um den Effekt Hero of the Village zu bekommen. Dieser gibt dir starke Verbilligungen bei den Villagern.

Falls du Befehle aktiv hast, geht auch /effect clear @s bad_omen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Eimer Milch trinken.

Die einzig andere Möglichkeit (ohne Kommandos) ist in eine Villager-Stadt zu laufen, dann beginnt ein Raid. Aber Milch wird wohl das Einfachste sein ^^

/effect @a clear

wie bereits gesagt

oder

/effect clear @a

weiß nicht wie rum das genau muss

anonymia1  04.11.2019, 13:41

Nur der 2. Command funktioniert (neuste Versionen). Der 1. Wirft einen Fehler

Das sollte irgendwann automstisch weggehen

MrAmazing2  05.11.2019, 00:29

Nein, ist unendlich.