Minecraft Villager Traiding?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen schlechten Ruf nicht aktiv verbessern, durch die Tratsche der Dorfbewohner kann er mit der Zeit aber besser werden

Wahrscheinlich sind ihre Tratscharten major_negative (für tötliche Treffer) und minor_negative(für Schaden nicht tötlicher Treffer) auf ihrem jeweiligen Maximum von 100 bzw 200. Befinden sich zwei Dorfbewohner in maximal 2 Blöcken Abstand zueinander wird nach einer zufälligen Zeit zwischen 0 und 3 Minuten ein Tratschtrigger ausgelöst. Dabei übertragt einer dem anderen sämtliche seiner Tratsche, wobei der Wert von major_negative um 10 und von minor_negative um 20 verringert wird. Du müsstest also ca 15-25 Tratschtrigger abwarten bis es zum Ursprung 0 zurückkehrt.

Mildern könnte man sie indem man die Tratsche trading (+2 für jeden einzeltausch) oder major_positive (+25 bei einem geheilten Zombiezombie für diesen) erhöht, aber beide können maximal 25 sein.

major_negative und minor_negative werden übrigens nur bei direktem Schaden bei Dorfbewohner im Umkreis von 10 Blöcken erhöht. Um in Zukunft einen schlechten Ruf zu vermeiden musst du sie also nur weniger auffällig töten z.B mit Lava oder sie vorher aus diesem Bereich bringen

Ok Thanks :)