Minecraft wenig FPS?
Hallo ich habe ein Problem und zwar spiele ich Minecraft und hatte da auch immer so 800-900 FPS jetzt hab ich nur 20-30 FPS woran kann das liegen? (Ich habe eine RTX 4070 12GB palit und einen wassergekühlten Ryzen 5 5600 and 16 GB DDR 4 3200 mhz)
4 Antworten
Hi,
ich hatte da schon oft große Probleme mit Java. Ich würde zuerst mal da schauen ob da alles up to date ist und auch alle Services laufen.
MfG. L.Frank
Klar. Einmal Windows + R drücken und dort appwiz.cpl eingeben. In dem Fenster dann mal J drücken um zu Java zu Springen. Dort stehen dann die installierten Versionen
Hey, ich hatte es auch schonmal bei mir ließ sich das Problem durch ein Softwareupdate deines Treibers also das System deiner Grafikkarte. Wenn das auch nicht funktioniert könntest du auch mal beim Kundenservice von der Grafikkarte.
Freundliche Grüße Max
Irgendwas seltsames installiert die letzten Tage?
Ansonsten mal schauen ob CPU oder GPU ausgelastet ist, eventuell auch mal mehr RAM zuweisen.
Eben nicht in Minecraft wird gpu Auslastung 100% angezeigt und im taskmanager 10-12% ram hab ich auch 14 GB zugewiesen
Vielleicht hast du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht und jetzt ist der zugewiesene RAM nur noch ein paar MB oder so
Dann würde ich sagen, dass eine Neuinstallation nötig ist. Scheinbar erkennt er deine GPU ganz falls und zeigt deshalb falsche Werte an.
Hab ich gerade gemacht geht aber leider trotzdem noch nicht
Oder muss ich da noch extra was löschen weil nach dem runterladen waren meine Welten und Daten ja wieder da?
Hi Frank vielen Dank für die Antwort ich kenn mich da relativ wenig aus. Könnten sie mir sagen wie und wo ich das am besten kucke?
Gruß P. Hack