Minecraft: Wachsen Bäume unter der Erde?
(Bedrock Edition)
Hallo Leute!
Und zwar habe ich im Survival mode zum Diamanten farmen einen unterirdischen Raum ausgehoben (Bitte beschwert euch nicht dass das unnötig ist, ich habe 2 stacks bekommen🙃), und dort wollte ich jetzt eine kleine Base mit Portal errichten...
Da man unmengen an Holz braucht und ich keine Lust habe jedes mal nach oben zu laufen um welches zu holen, frage ich mich was genau ich machen muss um unter der Erde Lichtlevel 10 und höher zu erreichen, aus irgendeinem Grund wachsen keine Bäume.
Vielen dank für jeden Tipp, auf den Bilder sieht man nochmal wo ich aktuell stehe...
In welchem Biom bist du dort
Ich habe keine ahnung, ich müsste mich genau unter einem Dorf befinden
6 Antworten
Birken können sehr hoch wachsen was bedeutet, dass die Decke zu Niedrig ist.
Ok vielen dank, dann werde ich noch einige blöcke tiefer bauen👍🏻, irgendeine Empfehlung? Aktuelle ist 7 in der höhe platz
Also du musst damit Bäume Wachsen Setzlinge Platzieren. Die bekommst du aber nur, wenn du Bäume ganz abbaust. Die Blätter zersetzen sich dann und dann kommen da Setzlinge Stöcke oder bei Eichen Äpfel heraus.
Ist vielleicht meine schuld, es ist etwas verschwommen 😓
Also bäume wachsen nur wenn du einen Sätzling plazierst und das Lichtleven spielt glaub ich keine große rolle aber sicher ist sicher
Achso ja dann tu mal Knochenmehl drauf das beschleunigt das Wachstum
Wie viel knochenmehl braucht man üblicherweise, nach 12 mal ist nichts passiert...
Jetzt klappts, hab in die höhe gebaut, fackeln stehen direkt daneben geht trotzdem haha
Es gibt verschiedene Baumarten aber eiche Wird so 8 Blöcke hoch glaub ich
Also entweder ist das ein Bug oder (Das ist Wahrscheinlicher) die Decke ist zu niedrig.
7 blöcke? Wie hoch soll es denn noch sein, viel tiefer kann ich nicht mehr bauen, da ist bedrock
Wenn du die bäume da in die Grube Pflanzt sollte das reichen also bei Eichenbäumen
Solange das Lichtlevel hoch genug ist und du nicht in der Wüste oder in einem eis Biom bist sollten sie Wachsen, wenn die Decke hoch genug ist 5-6 Blöcke.
Wenn du genau guckst, ist zwischen dem Fackelkreuz ein Setzling :)