Minecraft Server Bäume wachsen nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trag es einfach ein, wenns nicht geht startet der server erst garnicht oder meldet sich gleich bzw. ignoriert den falschen properties eintrag. einfach eintippen und testen !

ok danke :)

aber neu generieren tut er nichts oder?

0
@SugarPancake007

nene, die properties datei kannst du eigentlich beliebig verändern ohne die Map zu beeinflussen, das ist nur so ne art liste mit Regeln was der server tun soll :)

1
@Jogi1337
  • Der Setzling muss auf einen Erdblock gepflanzt werden.
  • Der Setzling muss einen Platz von mind. 4 Blöcken nach oben haben. Er selbst zählt dabei nicht mit.
  • Zum Wachsen benötigt der Setzling ein Lichtlevel von mind. 10.
  • Wenn das Lichtlevel unter 7 ist, stirbt der Baum ab.
  • Ein Lichtlevel von 8 - 9 lässt den Setzling weder wachsen noch sterben.
  • Ein Setzling kann sofort auswachsen, wenn man ihn mit Knochenmehl düngt (Rechtsklick mit Knochenmehl auf den Setzling --> ein ausgewachsener Baum)

falls es dennoch nich geht mit knochenmehl :)

0
@Jogi1337

wie ich schon sagte hatten wir es mit 4 Stacks Knochenmehl schon probiert ;)

Die Bäume stehen an der Oberfläche auf freiem Feld...eig genug Licht und Platz oder? :s

0

Ja, Einstellungen, die nicht eingetragen sind muss man immer händisch eingeben, allerdings sollten die Bäume normalerweise nachwachsen, finde ich sehr komisch, dass das bei euch nicht geht...

LG schokolade1024

Ok danke :)

Finde ich auch sehr seltsam da es am Anfang noch ging....aber ich muss auch sagen ich hab den Server auch jetzt vor 3 Tagen übernommen...wer weis was der alte Admin gemacht hatte....

0

Was möchtest Du wissen?