minecraft gras nicht wachsen lassen?

6 Antworten

Du musst einen Commandblock (Wiederholen|Unbedingt|Immer aktiv) eingeben:

/fill <erste Ecke des Weges> <zweite Ecke des Weges> dirt replace grass_block

Dann werden auf deinem Weg immer alle Erdblöcke durch Grasblöcke ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Warum nimmst du nicht einfach einen normalen Grasblock und glättest ihn mit einer Schaufel? Dann wird es ja dieser bräunliche Grasblock, auf dem wächst auch kein Gras :)

https://minecraft-de.gamepedia.com/Trampelpfad

Score659
Fragesteller

danke habe ich nicht dran gedacht

Du kannst mit Kies und erde Coarse Dirt craften

Score659
Fragesteller

möchte auch keine grobe erde nehmen

steht auch in der frage

/gamerule randomTickSpeed 0

So hab ich das bisher immer gelöst, weiß nicht ob's in der 1.15.2 noch geht

mach mit ner schaufel dann hast du nen weg also du nimmst die halt und tatscht da halt drauf also nicht abbauen sondern das andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung