Minecraft: Auf Erde Gras wachsen lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die erde muss an andere erde "angeknüpft" sein, sonst wächst gar nichts :D dann dauert es nur eine minute, bis die ersten blöcke zu grasblöcken werden

Zieh eine Strecke mit Dirt-Blöcken zu deinem Ort. Das Grüne überträgt sich nur wenn ein ein normaler Grasblock neben einem Dirt Block ist.

Gras wächst nur auf Erde, wenn genügend Sonnenlicht vorhanden ist und ein anderer Grasblock angrenzt.

Gras wird von einem Block entfernt, wenn ein lichtundurchlässiger Block direkt darauf gesetzt wird.

Das mit dem Knochenmehl funktioniert nur bei schon gewachsenen Gras -> es entsteht hohes Gras.

gruß

Die Erde muss eine Verbindung zu einem Block mit Gras haben. Steht auch im Minecaft-Wiki.

Die erdepflanzt sich vor .. also mindestens 1 block muss mit gras bedeckt sein damit sich das ausbreiten kann

der dirt block muss an einem m it gras verbunden sein

Es muss heller sein. Schau mal unter de.minecraftwiki.net nach.

Was möchtest Du wissen?