Wie kann ich Minecraft über WLAN spielen?

5 Antworten

Das geht bestimmt. Wobei es einfacher wäre beide PCs mit einem Lankabel zu verbinden...

Du kannst eine Lan Map erstellen. Dazu musst du einfach Einzelspieler Map erstellen. Dort kannst du dann diese als eine Lan Map freistellen. Dann kann jeder der in dem gleichen netzwerk ist wie du (also im Hauslhalt) darauf zugreifen

Chilla16
Beitragsersteller

ja aber ich finde ihn nicht im multiplayer und wenn doch dann kommt eine Fehler Meldung

Das geht genauso mit der LAN Funktion, WLAN ist nur Kabel loses LAN und dein WLAN Router ein Switch

Ja, funktioniert. Es muss nur ein Minecraftserver im Netzwerk vorhanden sein.