Minecraft server wenn ich Username änder wird mein Spielstand gelöscht?

2 Antworten

Indem du den Server nicht cracked machst. Cracked bekommst du halt jedes mal ne andere UUID wenn du deinen Namen änderst.

Ob es Plugins gibt die das verhindern bezweifle ich. Wie soll der Server auch wissen das du noch du bist wenn du deinen Namen änderst.

Neueruser541
Fragesteller

Eine Frage, ich habe jetzt online Modus an und. (Kein cracked) Merkt denn LuckPerms das es kein neuer User ist?

OzeanEmpire1941  01.04.2024, 17:37

über die ip-adresse oder mac-adresse

Also den Server auf Premium zu stellen wäre die beste Idee da du somit Account-Diebstahl auf dem Server verhinderst jeder der deinen Admin Namen kennt kann sich auch mit deinem Namen einloggen.

Schützen kannst du deine Spieler und zugehörige Daten indem du ein Plugin besorgst/ selbst schreibst mit dem du beim Login ein Passwort(optional mit Username) als Eingabe forderst in dem die UUID des Nutzers gespeichert wird und der Nutzer nur was auf dem Server tun darf wenn er die richtigen Anmeldedaten nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung