Minecraft server problem, wie lösen?

Ps: ich habe später noch vor, dazu bilder zu ergänzen

.

4hnungsl0s  09.08.2021, 14:23

Server Version? Vanilla/ Spigot/ Paper

Exakte Fehlermeldung?

Port freigegeben im Router?

Wie versuchst du den Server zu erreichen?

Servus728
Fragesteller

Vanilla/Java. Port Freigabe: ist Privat (sry). Die anderen bekommen verschlüsselt den Port und mithilfe diesen Portes können sie dann übers Internet den server erreichen

schlechtertyp  09.08.2021, 14:34

Hast du das Problem auch bei PloudOS, aternos, etc.?

Servus728
Fragesteller

Wie schn gesagt der Server läuft über meinen Computer weil alle kostenlose anbieter würden bei der Standard welt crashen oder wir hätten eine welt mit 1 fbs

4 Antworten

Also ich sehe da schon mal im Screen das der Server überlastet ist schau Die mal die letzte Zeile im Screen an 2004 ms da kann nix gehen.

Mach mal im Screen gc oder einen sonstigen Befehl ich denke da wird schon mal nichts oder nur verzögert gehen bei den Ticks.

Dann mal bitte den kompletten Server.log bei Pastebin reinstellen, so dass man mal alles sehen kann.

Das was Du schilderst, hinsichtlich des Connect von außen vermute ich auch ebenfalls, wie schon von einigen erwähnt. Das Deine Ports geblockt sind.

Gib mal die Server Adresse, wenn der Server schon im Mehrspieler Modus nicht angezeigt wird oder als „offline“ markiert ist haut da was definitiv mit den Ports und Freigaben nicht hin.

Dann hast Du was mit deiner Welt erwähnt, ist diese eine konvertierte Welt? Also von einer vorherigen MC Version?!

Mal diese deaktivieren und mal zum Test eine neue generieren lassen. Ganz ehrlich, so kann die keiner helfen wenn hier nicht mal etwas mehr wie nur ein paar Screens kommen, dass wie in eine Glaskugel gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Servus728
Fragesteller

Es tut mir leid wegen den üngenügenden Informationen und das mit der verzögerung kommt nur am Anfang...

Der Server Log wäre mal interessant...

Eventuell belegt du den Port 25565 doppelt..

Nutze doch den Port 25566 (TCP) - kann ma in den Server.Properties festlegen, bei Port...

Servus728
Fragesteller

Versuche ich mal

Du willst über das Internet auf deinen Heimserver zugreifen. Normalerweise werden neue eingehende Verbindungen von der Firewall des Routers geblockt

Eine Möglichkeit wäre eine Portfreigabe im Router - Minecraft läuft standardmäßig über Port 25565 (TCP)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Servus728
Fragesteller

Früher hat es schon mal geklappt hehe hätte ich vielleicht erwänen sollen und das ganze habe ich schon gerekelt und ich habe auch versucht den server über lan zu joinen hat auch nicht funktioniert

Sieht für mich danach aus, als hättest du den Port 25565 noch nicht in deinem Router freigegeben. Ohne dies können deine Freunde ausserhalb deines lokalen Netzwerkes nämlich keine Verbindung zum Server aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Servus728
Fragesteller

Habe ich schon hat schon mal funktioniert gehabt

Lezurex  09.08.2021, 17:11
@Servus728

Hast du auch überprüft, ob der Port 25565 (bzw Minecraft) auf der Firewall deines PCs freigegeben ist und nicht geblockt wird?