Minecraft server hosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir den feather client empfehlen. Dort kannst du kostenlos Minecraft-Server hosten, die auf deinem PC dann laufen, Außerdem kriegst du mit diesem Client einen dreifachen FPS boost (sozusagen ein 2 in 1 Paket mit performanten Client und Server hoster). Die Performance der Server ist hervorragend und du hast keine Limits, Keine Wartezeiten und keine Werbung. Lediglich 2GB RAM nimmt ein Server in Anspruch. Um den Server zu konfigurieren musst du lediglich nach dem ersten Starten des Servers den Serverordner aufrufen und in der "config" Datei einfach die Werte umstellen. Falls du Mods einfach installieren möchtest, rate ich dir zur unten genannten Alternative.

Feather Client Link: https://feathermc.com/

Die Alternative ist Aternos. Auf dieser Website kannst du Server hosten lassen, welche aber leicht eingeschränkt sind. Die Performance ist auch nicht sehr toll aber mit nur wenigen Spielern in Ordnung. Auf der Seite hast du Werbung und Wartezeiten bis ein Server startet, und der RAM ist begrenzt. Das Konfigurieren von Servern und installieren von Mods und Plugins gestaltet sich einfach, aber wegen der Menge des RAMs lassen sich nur wenige Mods installieren.

Aternos Website Link: https://aternos.org/:de/

Ich kann dir Wirklich den feather client empfehlen, weil die Server dort für mich so viel besser performen als bei Aternos. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum