Minecraft Server funktioniert nicht?

Rabrun08  24.11.2022, 15:56

Wo hast du dir einen Server eingerichtet?

FloTec09
Fragesteller

ich habe ihn auf meinem alten Computer .....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
P.S: ich habe natürlich die WAN-iP weitergegeben

Ich nehme an, du hast die IPv4 weitergegeben? Hast du denn überhaupt eine eigene IPv4 oder nutzt dein Anbieter DSLite bzw eine Form des CGNAT? In dem Fall kannst du über die IPv4 direkt nichts freigeben

Sonst: Deaktiviere testweise die Firewall von Windoof einmal komplett, um dort eine Fehlkonfiguration auszuschließen. Sollten deine Freunde sich dann verbinden können, weißt du, dass es an deiner Konfiguration der Firewall liegt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

FloTec09
Fragesteller

Ich habe als Anbieter HoT (ich wohne in Österreich)

und ich habe die IP genommen, die z.B auf wieistmeineip.de angezeigt eird

xxxcyberxxx  24.11.2022, 16:53
@FloTec09
und ich habe die IP genommen, die z.B auf wieistmeineip.de angezeigt eird

Und das kann dann eben die geteilte IP sein

wie findet man seine eigene IPv4 adresse?

Über die Router-Verbindungsinformation. Da sollte auch angezeigt werden, ob DSLite verwendet wird.

Aber über eine externe Website wird dir auch deine öffentliche IP angezeigt

FloTec09
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Danke! ich glaub mein Anbieter unterstützt das nicht. Beim Status steht nämlich unter WAN bei der IP Adresse nichts.

FloTec09
Fragesteller

wie findet man seine eigene IPv4 adresse?

Wir haben letztens auch einen gestartet und haben vergessen die Nicknames in der Whitelist freizugeben

Schau mal nach

Vg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Minecraft