Minecraft Server essentials mob spawner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Essentials Config Datei.

Da müsste sowas stehen:

# Prevent the spawning of creatures.
    spawn:
      creeper: false
      skeleton: false
      spider: false
      giant: false
      zombie: false
      slime: false
      [...]

Ist alles bei dir auch auf false gesetzt? Wenn es true ist, dann wird das Spawnen der Mobs verhindert.

Außerdem existiert in eben dieser Config die Option

spawnmob-limit: [ZAHL]

Falls das auf 0 gestellt ist, könnte es natürlich daran liegen. Standard ist 10, soweit ich weiß.

---

Du bist dir aber sicher, dass es an Essentials liegt? Es könnte u.U. auch WorldGuard sein.. mit

/rg info __global__

kriegste die aktuellen Flags raus. mob-spawning müsste also aktiviert sein.
Falls es das nicht ist, kannst du das aktivieren mit

/rg flag __global__ mob-spawning allow
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
Agent0605
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo,

Ich habe ein Essentials selbst gemacht. Wenn du möchtest kannst du es haben. Es hat alle mit bekannten Funktionen bis auf das Bansystem (wird noch kommen), die give-Befehle (fand ich persönlich nämlich unnötig) und das Geld System (wird auch noch kommen)

TheHunter147  02.08.2019, 11:30

Ein Give-Befehl ist tatsächlich unnötig, da Bukkit/Spigot von sich aus bereits einen Befehl dafür unterstützt.