Minecraft Server auf Raspberry Pi 3?

3 Antworten

Hey FoxLPstream,
Du könntest VIELLEICHT mit einem Spieler pro Rasberry mit Windows XP Home spielen.

Aber die kleinste explosion (TnT) wird den Server soo hart zum laggen bringen, dass er wahrscheinlich abschmiert.

Außerdem wirst du nicht flüssig die Welt rendern können, weil, nun ja, die Rechenleistung zu niedrig ist.

FoxLPstream
Fragesteller

Und was hältst du von einem Intel NUC?

ItsFuckinZomboy  10.04.2016, 20:59

Nun, es kommt ja hauptsächlich auf die Ram Größe und die CPU Leistung an.

Klar, zwischen einem 9€ Rasberry Pi und einem 150€ Intel NUC liegen welten.

Ich habe eine Preiswerte Empfehlung für dich:
Suche dir einen alten Xeon, ein altes Servermainboard, irgendeine 15€ GraKa, und 16 Gigabyte DDR2 Ram zusammen, bestell dir das, bau es dir zusammen und lege los.

Ist so ziemlich die Preiswerteste und beste Variante für ein Low-Budget.
Außerdem wirst du damit auch was gescheites hosten können.

pro 1gb Ram gehn 10 Spieler... und XP gehört nicht als Betriebssystem auf einen Server

Absolutes Maximum 10. Da du wahrscheinlich kein System finden wirst mit dem das geht, sind eher 8 oder 9 der Fall.